Tutorial 22 Einen Mittelalterkran bauen Teil 5
Posts by wolle158
-
-
-
-
-
-
Ja eine Datenbank wäre da am besten geeignet. Bloß....eine Datenbank muss gepflegt werden. Das müsste dann einer Übernehmen. Wenn die User selber eintragen kommt zuviel durcheinander. Aus Unsicherheit, falsche Rubrik aus versehen, oder völlig neue Rubrik...wohin damit.
Aber ne Hilfe für die Entwickler wäre es allemale und eine Übersicht für die User auch.
-
Ja das Teil ist der Hammer geworden...hätte doch kein Spss gemacht wenn es das als Bausatz gäbe...lol...
-
Möchte mich meinen beiden Vorgängern anschließen. Es gibt schon mehr als genug für eine Alpha. Und denkt daran, dieses Spiel soll nicht zu einem CAD-Programm werden...dann wäre es kein Spiel mehr. Und ich denke es soll auch nicht der Sinn sein hier im Spiel ein zweites Reales Leben zu haben. Dann brauch ich nicht zu Spielen. Das reale Leben habe ich. Es muß schon was übrig bleiben wo man sich eben was einfallen lassen muss wenn man etwas bestimmtes haben will. Improvisieren, erfinden, basteln. Nur weil es mir nicht gelingt kann ich nicht sagen ich will das es jetzt mit Programmiert werden soll. Die Jungs um JIW können eh nicht alle Vorstellungen erfüllen die einige haben. Wie oft haben wir gesagt...es fehlen Räder und runde Teile....bis heute noch kein Rad als Item...Aber ...schaut euch an was die Leute vollbracht haben mit basteln und improvisieren und sich gegenseitig helfen. Das nenne ich Spiel. Da sind Herausforderungen zu meistern. Das macht es doch aus... Wenn alles fertig eingesetzt wird und ich nur noch Zusammenpappen muss....na ich weiß nicht wie lange das Freude macht. Klar fehlt noch einiges aber doch nicht alles.
Gruß Wolle
-
sehr schön gemacht
-
Wäre es möglich bei der Verbesserung der Blueprints eine Möglichkeit zu schaffen erstellte Objekte zu Gruppieren und bei Bedarf die Gruppe auch wieder zu lösen?. Wenn ich jetzt ein erstelltes Objekt falsch setze müssen Teilweise ein paar Hundert Einzelteile einzeln gelöscht werden. Als Gruppe wäre im nu der Fehler korrigiert. Will ich nur eine Teiländerung am Objekt vornehmen, kann ich die Gruppe lösen, nehme die Veränderung vor, Markiere nochmal neu und Gruppiere es wieder neu.
Gruß
Wolle158
-
super dokumentiert....funktioniert alles auf anhieb
-
super deine Scripte..da haste ja richtig was drauf
-
Das ist richtig. Man bekommt alle Erze über die Konsole. Als reines Erz sowie auch Barren
-
ist ein Spitzenteil geworden Heiko....wieder in toller Bau mehr auf dem Server
-
Ich denke mal das ist der Sinn und Zweck wenn man gemeinsam an solch einem Spiel sitzt. Sich zu helfen, Anregungen zu geben, Nachbauen, Verbessern und wieder Neues schaffen. Wer dagegen etwas hat sollte im SP bleiben und niemanden seine Arbeiten zeigen.
-
Das sind doch schon sichtbare Erfolge
-
Was willst du mehr über das Spiel reden. Da wo es nötig ist machst Du es ja. Ich schau auch nicht alle Deine Videos komplett durch. Manchmal lasse ich sie nebenbei laufen und höre dir nur zu, gerade wenn Du deine Buddel-touren machst. Klar, manche Themen sind Interessant andere wieder nicht. Mann kann nicht immer die Themen treffen die jeder mag. Ist ok wie du das machst. Ohne Dein gequassel in den Videos würde mir was fehlen. Wär dann kein Video von Erik mehr. Ich muß sagen,,,1000 Folgen die Leute zu unterhalten mit Bild und Ton....und das täglich - ist nicht gerade ein Kinderspiel. Vor allem da ja doch wenig Vorschläge kommen was die Leute sehen wollen oder hören wollen. Ich sehe es auch bei mir. Ist schwierig sich immer wieder neue Workshops einfallen zu lassen ohne Wünsche von den Gamern.
Ne Erik mach mal weiter so. -
gute Ideen bei....vor allem mit den Klappen....die ich sofort übernehme...:-)
-
super Projekt geworden....was fürs Auge....oder zwei.
-
sieht super aus....werde es auch verwenden