The guilt i fight is the guilt i reproduce. In the german language there is just one word for this called ''Schuld''. In my opinion to feel schuldig for buying myself a measurement tape is like being a terrorist for using a kitchen knife. It has no point.
Posts by Nebeltrinker
-
-
Ich sage mal plump Hallo.
Hallo, nach einigen Tüfteleien und einer Testphase möchte ich den Sharkmaster 3300 vorstellen, ein Gerät mit dem ich mir das Fotografieren von Gegenständen erleichtere, um sie ins Spiel zu bringen.
Er besteht aus 2 Vorrichtungen um ein Smartphone zu platzieren, die Möglichkeit durch verschiedene Lichteinstellungen ein spiegelungsfreies Bild zu erzeugen und ist durch Schubladeneinschübe auszieh- und fixierbar.
Ich habe Rising World gleich experimentell für die Planung des Gerätes verwendet.
Um einen fotografierten Gegenstand nach der Bildbearbeitung korrekt abzumessen, habe ich ein Gitternetz erstellt. Dazu habe ich eine Fliesentextur in lokaler Ausrichtung auf 0.02 eingestellt und eine Skala hinzugefügt.
Im nächsten Bild sieht man ein paar Gegenstände, die bereits eingefügt wurden.
Bauen, bauen, bauen. Am Ende ist es etwas anders geworden als in der Planung, dennoch war Rising World für den Grundriss sehr hilfreich.
-
When you say you're obsessed with measuring i know what you mean. People wait for saturday
partying on the skateboard ramp i wait for sunday to measure it out.
Why waiting for your parents? Why waiting for Santa Clause?

-
Rising-World__2025-12-06__20-05-11_trim.mp4
I felt free to show you what i mean. I was wondering because the built itself has good proportions.
-
Not yet. I got used to touch virtual objects with ''invisible hands'' and instantly noticed i would burn myself quite often if this was a real oven. -
When there are pots on, it can be difficult to adjust the flames without getting burned. Raising the panel in the back would solve this.

-
Nabend. Man kann unterscheiden zwischen Blöcken, die zur Klasse Kreis gehören und denen, die zur Klasse Würfel gehören.
Die Kreisklasse basiert auf 16 Kreispunkten und die Würfelklasse auf 32.
Damit runde Elemente noch runder aussehen gibt es die Option zur Würfelklasse zu greifen um wie im Beispiel mit 4 hohlen invertierten Bögen einen weicheren Hohlzylinder mit 32 Kreispunkten zu erzeugen.
Eine übersichtlichere Unterteilung zur Verdeutlichung, dass es sich um zwei Systeme handelt wäre bestimmt nicht schlecht. Die Unterteilung in Basis, Corner und Special finde ich auch nicht besonders gut, ich müsste akribisch darüber Nachdenken was nun mit Special überhaupt gemeint ist. Die Kunst bestünde darin gute Bezeichungen zu finden. Ich denke es hat keinen Sinn 2 Systeme in 3 Kategorien zu packen, weil sich da keine Bezeichnungen finden lassen, die sowohl verspielt als auch informativ genug sind.
Im Beispielbild sieht man eine 3/4 Kugel aus 6 halben invertierten Bogenecken (Würfelsystem), einen Zylinder und hohlen Viertelzylinder (Kreissystem) und daneben einen Hohlzylinder aus 4 hohlen invertierten Bögen. (Würfelsystem)
An der Stelle fehlt eventuell noch die hohle, innere, halbe, invertierte Bogenecke für rundere Hohlpimmel.
-
-
Aber erst wenn es den Teacher Mode gibt.

-
-
Jeder Standardblock startet ja augenscheinlich als a³ ist aber im Potential ein a*b*c. Eine Scheibe startet zwar als a*a aber ist als a*b angelegt. D.h. es muss eine Entscheidung getroffen werden, an welche Seite angedockt wird, wenn man mit dem simplen System arbeitet. Das simple System ist so gemacht, dass es die wahrscheinlichsten Möglichkeiten bevorzugt, und dazu braucht es Algorithmen, die die Entscheidung für die Auswahl der Drehachse treffen. Die Pivot Funktion wurde explizit hinzugefügt, falls der Algorithmus nicht zu deinem Wunsch passt. Sie dient dazu jeden Dockpunkt an jeden Dockpunkt anzulegen und mit den Punkt- und Kommatasten nach Blieben durch die Dockpunkte des ausgewählten Blocks zu rotieren. So kann jede Kombination schnell und unkompliziert erreicht werden.
Die Pivot- Funktion ist dafür gedacht worden, damit es kein Workaround braucht. Man fliegt ja sonst im wahrsten Sinne um die Blöcke herum.
Kein Rumschieben, kein Extrablock und kein Nachbessern. Einfach Pivot- Modus.

Von dort kann man immer noch mit der Einrastenfunktion Feinanpassungen vornehmen, falls die Scheibe zum Beispiel ein Stück im Rahmen sitzen soll.

-
Nimm Pivot Mode und dann mit Punkt- und Kommataste anpassen.
-
Nein, ich wollte es gerade deshalb umgestalten und es gibt auch noch keinen Reward. Es sind 4 Levels. Zwar bin ich jede Passage abgesprungen, aber immer nur um zu schauen ob der Sprung möglich ist. Einen guten Jumpcourse zu bauen ist ja schon etwas anspruchsvoller, vor allem mit Wegen zum Levelstart wenn nicht einfach alles in der Luft fliegen soll.
Als ich in deiner Abwesenheit das takeshi's castle für Schweine untersucht habe wollte ich sie da raus holen, aber hatte keine Permission.

-
-
Die Texte in der Galerie sind generiert.
Wenn ich an das Bild denke, tut sich ein Knoten an Gedanken auf.
Das Spannungsfeld zwischen Genie und Wahnsinn wird durch seine Fragilität aufrechterhalten.
Man kann also nicht genau sagen wer genial ist, ein Genie oder sein Umfeld.
-
-
red51 Also ist jeder Chunk eine Art akualisierbares Objekt, das war das fehlende Puzzleteil.
Durch die Verdeutlichung mit dem Bus ist der ursprüngliche Vorschlag erst eingesickert.
Ich finde es elegant, vielleicht könnte man es mit einer Röntgenbrille abrunden.
-
Mein Vorschlag wäre ein Menü zur Verwaltung von Objektdateien. Eine .obj Datei im Spielverzeichnis sollte von dort aus praktischerweise direkt erkannt und platziert werden können. Ein Einklickwechsel zwischen Objekt- und Blueprint- Menü würde den Kreis schön abrunden. Vom Blueprint Menü aus geht die Objekt Datei dann rüber ins Objekt Menü.
Objektdateien haben ja nur eine Oberfläche und es gibt sogar jetzt schon die Möglichkeit Blueprints als .obj zu speichern und zum Beispiel in 3D auszudrucken.
Hat da mal jemand was gemacht?Dass sich mehrere Blöcke zu einem verbinden fände ich ansonsten nur bei Glas interessant.
-
Äh, ich glaube, ich brauche 'nen Präzisionscheck. Habe ich das richtig verstanden, dass der Google Alert auf deinem Handy ausgelöst wurde, weil die eingefrorenen Rotations-Lampen irgendwie ’nen Signal in Google Maps ausgelöst hat, das dann zum Alarm führte?

Nein, die Screenshots sind schon über ein halbes Jahr alt. Ich hatte das damals dokumentiert, weil ich eine Vorliebe für seltsame Korrelationen im Allgemeinen habe. Ich wollte das Rotationslicht als Markierung in RW setzen und habe dann gesehen, dass an der selben Stelle die ich markieren wollte in Google ein Lichtschein ist, der so aussiehtals hätte er von der Rotationslampe herrühren können. Das war im Februar.
Mit Alarmglocke meinte ich nur mir ist direkt ein Licht aufgegangen, als ich gesehen habe dass die Rotationslichter sich nicht mehr drehen und erinnerte mich an die Screenshots, die ich Anfang des Jahres gemacht hatte. Also ich hoffe es wird klar, ich hatte mich damals schon irgendwie mit diesem Bug auseinandergesetzt, ohne dass es einer gewesen ist und war verwundert, dass ich quasi die Screenshots von damals für einen Bugreport von heute nutzen kann.

-
Anfang diesen Jahres hatte ich noch ein paar Vermessungen vorgenommen um Mapmaterial aus Google Earth in RW zu übertragen.
Normalerweise verwende ich Zylinder als Markierung, aber in dieser Session entschied ich mich dafür mit der Rotationslampe zu spielen.
Beim Präzisionscheck über die Street View-Funktion habe ich dann festgestellt, dass genau an der Stelle wo ich den Messpunkt angesetzt hatte, eine kegelförmige, rote Lichtreflexion zu sehen ist.Eben bin ich durch die City geflogen und da ging eine Alarmglocke an als ich sah, dass die Rotationslichter eingefroren sind.