Display MoreMerkwürdig... am besten - wenn möglich - nochmal Reports dazu senden (du darfst uns gerne mit Reports zuspammen)
Bei so zufälligen Crashes gibt es nur zwei Möglichkeiten, die dafür in Frage kommen: Entweder das Spiel greift irgendwo auf eine falsche Memory-Adresse zu (das führt meist nicht direkt zum Absturz, sondern erst irgendwann später ganz unvermittelt), oder es liegt ggf. ein Treiberproblem vor (meist der Grafiktreiber). Ersteres ist leider durchaus denkbar, aber dann müsste es meist noch mehr ähnlich gelagerte Probleme von anderen Usern geben...
Ein Problem mit dem Grafiktreiber ist leider nie auszuschließen. Du hast scheinbar den aktuellsten Treiber drauf (aber gerade die machen manchmal Ärger^^)... du könntest ggf. probieren, in Steam diese Startoption hinzuzufügen: -force-vulkan (dazu via Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Ganz unten). Vmtl. ist die Performance damit etwas schlechter, aber ggf. hat es einen Einfluss auf die Crashes?
Ansonsten aber wie gesagt, am besten nach jedem Crash (sofern möglich) einen Report senden
Hehe, vielen Dank für das Feedback!
Oh, ja, das sollte nicht sein... das werden wir ändern
Hmm... scheinbar werden die Varianten nicht richtig übernommen, wenn man die Items aufhebt... das muss ich mir mal genauer anschauen
Ich entschuldige mich zugleich für das Schreiben in diesem alten Thread. Ich wollte aber hier kurz schreiben, dass die Ursache endlich gefunden - und auch behoben - wurde. Es lag weder an der Grafikkarte, noch am Mainboard, wie ich gedacht hatte. Es lag am Prozessor. Intels 13 und 14 CPU Generation hat(te) mit einem höchst problematischen Fehler zu kämpfen, der im schlimmsten Fall dafür sorgt, dass sich die CPU langsam aber kontinuierlich selbst grillt. Dies äußerte sich auch in so etwas: "If you are using an Intel 13/14th generation CPU, you may encounter stability issues, low VRAM warnings, or crashes during shader compilation while gaming."
Da hat mich erst nach vielem hin und her und ausprobieren ein Kumpel drauf gebracht. Die CPU hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, der Fehler trat auch erst ca. ein Jahr nachdem ich das neue System hatte, auf. Die Lösung war, das BIOS/UEFI zu flashen und die neueste Version draufzuspielen. Damit sind alle Abstürze, Ruckler oder sonstigen Gräueltaten tatsächlich erledigt. Ich wollte es hier gepostet haben, falls sich auch mal andere mit einem ähnlichen Problem an dich gewandt haben.
Die neue Version gefällt bisher sehr gut. Ich freue mich schon auf die Dungeons!