Posts by Fobsily

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

    Ich entschuldige mich zugleich für das Schreiben in diesem alten Thread. Ich wollte aber hier kurz schreiben, dass die Ursache endlich gefunden - und auch behoben - wurde. Es lag weder an der Grafikkarte, noch am Mainboard, wie ich gedacht hatte. Es lag am Prozessor. Intels 13 und 14 CPU Generation hat(te) mit einem höchst problematischen Fehler zu kämpfen, der im schlimmsten Fall dafür sorgt, dass sich die CPU langsam aber kontinuierlich selbst grillt. Dies äußerte sich auch in so etwas: "If you are using an Intel 13/14th generation CPU, you may encounter stability issues, low VRAM warnings, or crashes during shader compilation while gaming."


    Da hat mich erst nach vielem hin und her und ausprobieren ein Kumpel drauf gebracht. Die CPU hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, der Fehler trat auch erst ca. ein Jahr nachdem ich das neue System hatte, auf. Die Lösung war, das BIOS/UEFI zu flashen und die neueste Version draufzuspielen. Damit sind alle Abstürze, Ruckler oder sonstigen Gräueltaten tatsächlich erledigt. Ich wollte es hier gepostet haben, falls sich auch mal andere mit einem ähnlichen Problem an dich gewandt haben.


    Die neue Version gefällt bisher sehr gut. Ich freue mich schon auf die Dungeons! :)

    Danke für den Report! Leider ist da nichts direkt ersichtlich gewesen (Spiel ist scheinbar kommentarlos ausgegangen)... wenn das weiterhin auftritt und falls es dir nichts ausmacht, kannst du uns dann ggf. weitere Reports senden (ruhig jedes mal wenn es crasht)? Gerade native Crashes hinterlassen leider nur manchmal eine Fehlernachricht :/

    Nachdem der PC neu gestartet wurde, sind die Abstürze ausgeblieben. Konnte ins nördliche Biom reisen und viel machen ohne Probleme :) Dafür ist er gecrasht, nachdem ich eine Schallplatte anhören wollte. Nicht nur Spiel, sondern der PC hat gleich neu gestartet.

    Hmm... stürzt das Spiel dabei kommentarlos ab, oder bekommst du eine Fehlermeldung? Ansonsten beim Absturz ohne Fehlermeldung am besten das Spiel einmal neustarten (bis ins Hauptmenü) und dort dann die Konsole öffnen und "report" eingeben (vll mit dem Hinweis, dass das Spiel zuvor abgestürzt ist bzw. bei welcher Aktion das ungefähr passiert ist) :)

    Erledigt. Eben ist das Spiel abgestürzt nachdem er die Welt gerade fertig geladen hat.

    Hm, seit heute - nach dem Hotfix - habe ich wiederholt Spielabstürze. Entweder wenn ich auf dem Pferd im Galopp reite oder mit dem Schnellboot fahre. Vsync ist an. Als ich es ausgemacht habe, ist das Spiel schon beim Welt laden abgestürzt. Bissl rumspielen an FPS, FOV etc. hat leider nix gebracht. Der PC ist insgesamt sehr neu und leistungsstark, daran kann es nicht liegen. Gestern lief es auch stabiler. Hat jemand das auch festgestellt? Ideen?

    Hey ich habe ohne Konsolenbefehl, "normal", die Primitive Werkbank gecraftet, mich da ran gestellt und wollte aus Baumstämme Holz machen und dann sagt er mir "Es gibt keine passende Werkbank in deiner Nähe!" und die Primitive Werkbank ist in rot angezeigt. :thinking:

    Dieses Problem habe ich auch, unabhängig davon ob primitive oder moderne Werkbank. Auch der Amboss wird nicht erkannt.

    Klasse Demo!!! :thumbup:


    Läuft ohne Probleme und die neue Sichtweite ist ein Träumchen. Ich finde die Leuchtblöcke total schön und wie die Doppeltür auf- u- zugeht, genau wie die Farbrolle. Macht richtig Spaß die Möbel zu streichen...nur im Spiel, in echt kannste mich damit jagen. :crazy:

    Schatten und Lichteffekte sind total gelungen und es hat mega Spaß gemacht auf das Pendel zu schießen, um es zum Überschlagen zu bringen.


    Freu mich riesig auf neue Updates! Weiter so!


    Grüßle und noch eine schöne Weihnachtszeit! :)