Posts by Fobsily

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    @Deirdre @EMB LP
    So, die kleinen Flattermänner sind raus und suchen ein schönes neues, vorzugsweise warmes Plätzchen. ^^ Ja, die Laterne ist jetzt nicht so schlimm, dass die dabei ist, wie gesagt doof war nur, dass sie einen Block enthielt und man den Ganzen Drachen deswegen nicht drehen konnte. Hab's aber nu geändert, jetzt ist er auch dreh- und kipppar. :D Viel Spaß damit! Er mag es übrigens wenn man ihn mit Goldbarren bewirft, ansonsten ist er ganz pflegeleicht und frisst aufgrund mangelnder jungfräulicher Beteiligung im Spiel :D am liebsten die gegrillten Rippchen. ^^


    @lenko Danke, ja er passt ganz gut da unten hin.

    :P Ja, das stimmt, aber solange dein Poster-Vögel auch keine Vogelbeeren futtern, müssen die auch icht am Busch dranhängen. ^^

    Es gibt nur die Variante ohne Beeren, allerdings dafür (noch) keine Setzlinge

    Wusst ich's doch, Vogelbeeren wären mir glaub schon aufgefallen im Spiel. ^^ Aber da es eh noch keine sichtbaren Vögel gibt, sondern nur sehr, sehr scheue Höhrbare, ist das auch nicht weiter schlimm. :P

    Super vielen Dank allerdings ist maple Ahorn und pine Kiefer. Die beiden Befehle scheinen aber im Moment nicht mehr zu funktionieren.

    Der Ahorn funktioniert. Die Kiefer wurde ja durch die Fichte ersetzt, oder irre ich mich da, deswegen geht die nicht mehr, denke ich. :)

    Es gibt noch die Fichte und die Eberesche, also spruce und rowan, aber ich hab bisher den Befehl dafür nicht gefunden.


    Für die Fichte ist der Befehl: "item saplingspruce 64" (s. oben, da hatte ich die schon bei)


    Für die Eberesche weiß ich auch nicht. :P Gibts die im Spiel? Weiß grad nicht, wie die aussehen soll? :huh:

    Also die Kartoffeln hatte ich zwar schon. ;) Aber hier gerne nochmal:


    für Kartoffelsetzlinge: "item saplingpotato 64"


    Gut, die Fichten und die Ahornbäume gabs ja vorher schon, genau wie die Apfelbäume, auch wenn die anders aussahen, aber hier kommen gern die Konsolenbefehle:


    Ahorn: "Item saplingmaple 64"
    Fichte: "item saplingspruce 64"
    Appelbaum: "item saplingapple 64"


    Dann kannste ja jetzt nen Obstgarten anlegen, genau wie ich. ^^:)


    Liebe Grüßle
    Fobsily

    Ich weiß, dachte an ein nettes Plätzchen, und da ja eh keiner freiwillig die Hölle besuchen kommt, dachte ich wäre vll mal ein Anreiz dafür. ;)


    So, ich hab mal ne Blaupause gemacht und ihn zu Anschauungszwecken mal bei mir in die Hölle gesetzt. Doof nur, er ist so groß, dass die Jap. Laterne auch mit in die Blaupause reingeruscht ist, weil sonst wär sein Kopp nur halb drauf. Deswegen kann man ihn jetzt natürlich nicht drehen, weil die doofe Laterne nen Block enthält... X( Typisch! Naja, ihr könnt ja mal sagen, ob euch datt stört oder nicht, sonst klopp ich die halt bei mir kurz weg (sind ja nur knapp 100 Einzelteile :D ) und mach nochmal ne neue Blaupause, damit man Grisu (ich will Feuermann werden...tschuldigung musste sein... ^^ ) auch drehen kann und dann kann ich bei mir ja wieder ne neue hinsetzen per Blaupause. :) Ansonsten macht er sich ganz gut in der Hölle, wie ich finde. :P

    Ich bräuchte Befehle für die neuen Pflanzensetzlinge.

    Hallo, also für den Salat, also die Setzlinge:
    "item saplingsalad 64"


    für Erdbeersetzlinge: "item saplingstrawberry 64"


    für Kartoffelsetzlinge: "item saplingpotato 64"


    für Broccolisetzlinge: "item saplingbroccoli 64"


    Hab ich noch watt vergessen? :P Wenn ja, sag Bescheid. :)


    edit:


    Falls noch wer Bäumchen pflanzen möchte.


    Birke: "item sapplingbirch 64


    Zitrone: "item saplinglemon 64"


    Weide: "item saplingwillow 64"


    So, das müssten alle neuen Pflanzen und Bäume gewesen sein, denke ich. :P:)

    Oh Ja das ist leider das Problem bei der Sache... aber nochmal werden sich die bestehenden Bäume bestimmt nicht so schnell ändern

    Ach, ich hab die Ahorne in der Allee platt gemacht und sie durch Birken ersetzt. :) Muss mal gucken, wie das aussieht, wenn die Setzlinge ausgewachsen sind, aber da die Birken ja nicht so groß und buschig sind wie die Ahorne, denke ich passt das schon. Und die neuen Bäume vom Design her finde ich ja auch sehr schön, von daher müssen die auch nicht so schnell weider geändert werden! :)


    Mist, das ist tatsächlich ungewollt. Das hat kurz vorm Update eigentlich noch geklappt Wird aber in Kürze behoben

    Okay. Ist ja auch nix Weltbewegendes gewesen. :P


    Mittwoch ist leider zu knapp Aber da so viele hier Geburtstag haben oder hatten und der Blumentopf eine kleine, aber feine Ergänzung zu sein scheint, kommt er beim nächsten regulären Update mit rein

    Juhuuu! Danke der Herr! :) Da wird sich die Damenwelt bei Rising aber freuen. (und ein paar Herren sicherlich auch :D )


    Kann wirklich nur noch mal betonen, wie toll die ganzen Bäume und datt Gemüse geworden sind, die Welt sieht viel lebendiger und natürlicher dadurch aus. Und die Nachtgeräusche find ich auch Klasse mit den zirpenden Grillen und den unterschiedlichen Vögeln. :thumbup:

    Zitat von Foby. "Das Gras finde ich auch bissl zu hoch. Man sieht so gut wie gar nix mehr darin. Ebenso ist bis auf die Tomaten (die fand ich vorher schöner vom Aussehen her, jezt ist die Tomate so kantig , die war früher runder)" und roter
    Finde ich auch.

    Wir verstehen uns! ^^


    Ich hab grad mal dem neuen Gemüse bissl beim Wachsen zugeguckt. :D Also, der Look von den Erdbeeren, Salatköppen, Broccoli und co. wirklich richtig schön! :thumbsup: Auch die Kartoffeln, von unten gesehen, sehen richtig gut aus! Großes Kompliment an @red51 ! :) Jetzt kann man sich auch nen Kübel mit Erdbeeren auf den Balkon stellen....wie im echten Leben.


    Ich will....pardon möchte auch einen Blumentopf. :) Mein Geburtstag liegt zwar jetzt genau 10 Tage zurück, aber so naträglich... ;) ...da sag ich nicht nein!

    So, hab mir die letzten beiden Stunden mal alles angeguckt und hier ist mein feedback:


    Super finde ich die Grafik der neuen Bäume und die Vielfalt. Vor allem angetan haben es mir die Birken und Weiden, sehr schön gelungen. Auch, dass man jetzt für jeden Baum auch richtig unterschiedliche Baumstämme nach dem Fällen im Inventar hat find ich Klasse.


    Was nicht so gut ist, ist, dass die Ahornbäume z.B. jetzt nach dem update von der Größe und von der Breite her anders sind als vorher. Sie sind viel niedriger und buschiger in der Krone. Das sieht zwar schön aus, aber meine Allee z.B. ist jetzt ein einziger Dschungel. Die Lampen sieht man gar nicht mehr, weil die Bäume jetzt so niedrig sind. Auch die Bäume, die etwas dichter an Gebäuden stehen, ragen jetzt ziemlich weit rein mit dem Laub. Gut, das ist vielleicht Meckern auf hohen Niveau. :P


    Das Gras finde ich auch bissl zu hoch. Man sieht so gut wie gar nix mehr darin. Die Bäumstämme kann man grade noch so finden, aber Setzlinge, so gut wie nicht ausmachbar im Gras. Ebenso ist bis auf die Tomaten (die fand ich vorher schöner vom Aussehen her, jezt ist die Tomate so kantig :P , die war früher runder) und den Melonen, findet man fast nix mehr an Gemüse in der freien Natur.


    Gelungen find ich auch die verschiedenen Lampenarten beim Kronleuchter oder der Tischlampe.


    Die unterschiedlichen Farben der Roten Lampe leuchten trotzdem alle Rot. Hatte gehofft, dass die grüne oder blaue Lampe auch grün oder blau leuchtet, aber wenn man die irgendwo hinsetzt, dann leuchten sie alle Rot. :huh: Soll das so? Ich denke nicht, oder? :P


    Soundeffekte sind topp, soweit, watt ich bis jetzt gehört hab. :)


    Tja, datt war es erstmal. :)

    Hör bloß auf, das kenn ich. || Bei meiner Musterwand unten im Schloss im Ballsaal hatte ich auch in der Mitte nen Fehler drin und durfte die halbe Wand danach dann nochmal neu machen. X/ Ne, watt hab ich mich gepestet! :D


    Aber das Endergebnis sieht dafür um so schicker aus, also bei deinen Mosaiken mein ich. :)