Find kürzere Folgen auch besser, weil ne ganze Stunde gucken, passt nicht immer so gut in den Alltag. Ich mach manchmal schon 1,5 fache Geschwindigkeit, da klingst du auch gleich viel lustiger. Aber im Ernst, 30 Minuten sind absolut okay. Ich komm ja von der LP-Comunity und früher hatten die LP's ja wirklich nur 15 Minuten und dann war Schluss, egal ob du mitten in nem spannenden Gefecht warst oder mitten im Satz nach 15 Minuten war Schicht im Schacht. Dann wurden sie immer länger und länger und irgendwann hattest du nicht mehr die Zeit sie Zeitnah zu gucken. Heut mach ich das schon so, dass ich mir komplette LP's von Spielen, die mir gefallen und von LP'lern, die mir gefallen auf Blueray brenn und nebenbei beim Sport schaue. Ist ne super Sache.
Ach und, ich hab das Grundstudium abgeschlossen bei der Ägyptologie. Aber damals gab es ja noch Magister-Studiengänge (also 1. und 2. Hauptfach) und mein 2. Hauptfach wurde damals in Berlin einfach wegen Sparmaßnahmen eingestellt (das war übrigens Bibliothekswissenschaften oh Wunder, wenn man meine Bibliothek kennt ) und dann sollte man das in Holland weiterstudieren. Und das hätte dann bedeutet, dass ich 9 Semester erst das eine mach und dann nochmal 9 Semester das andere Hauptfach, weil Holland nicht für die Ägyptologie bekannt ist, watt das Studieren anging und ich hatte nebenbei ja auch noch nen Job in Berlin und hab den dann Hauptberuflich weiterghemacht und das Studium schweren Herzens aufgegeben. Bin ich heute aber auch nicht traurig drüber.