Posts by Fobsily

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin leider vorm Urlaub nicht mehr ganz fertig geworden mit meinen Schlössgen. Und da ich die nächsten beiden Wochen im schönen Andalusien mir die Sonne auf den Pelz brennen lasse und Urlaub für mich absolut internetfreie Zone ist, hab ich mir gedacht, ich verabschiede mich in meinen Urlaub, wünsch euch 2 schaffensreiche Wochen und geb mal ein paar Vorschau-Impressionen von meinem Schloss. Habe mich entschieden, ein Hotel draus zu machen mit sehr exquisiten Suiten zum Wohnen. :)
    Tja, und wenn ich wieder da bin, dann gibbet dazu Ausführlicheres zum angucken.


    Also dann, ich bin dann mal weg, wie es so schön heißt. Ich will tolle neue Bauten sehen, wenn ich wiederkomme (also strengt euch an :D ), liebe Grüßle und Ciao! :)


    p.s. Die gezeichneten Bilder an den Wänden sind von mir. :) Hab alle Zimmer im Schloss mit Zeichnungen von mir bebildert. ^^

    Jungs, hier bin ich definitiv raus. Ich versteh nur noch Bahnhof. :P Ich begebe mich in Warteposition und hoffe, dass wir (also ihr ;) ) das Problem irgendwann gelöst bekommt. Das wäre toll!

    @Deirdre


    Auf dem Hausboot selber war es toll, nur wenn du dringend mal wo hin musstest und es war mitten in der Nacht und das Plumpsklo lag 3 Minuten Fußweg vom Hausboot in nem kleinen Wäldchen gelegen und wenn es dann noch geregnet hat und auf dem Klo die Taschenlampe den Geist aufgegeben hat, dann , nur dann, war es nicht mehr ganz so romantisch. :D

    @Deirdre


    Ja, ich fliege ja leider immer nach 10 Minuten raus. :huh: Da reicht das manchmal nicht, selbst fliegenderweise (wenn Frau sich verfliegt *pfeif* ^^ ) sich überhaupt mal eure Sachen live vor Ort anzugucken, weil man mitten auf dem Weg rausfliegt (Zweideutigkeit :D ). Von daher müssen wir das mal verschieben, wenn @red51 das Problem mal gelöst bekommt....irgendwann.


    @Hiroyugane_DE


    Danke Herr Lehrer, aber was die Zweideutigkeit bedeutet und, dass diese meist einen anrüchigen Ton hat, das weiß ich auch alleine. :P Ich bin nur mit deinen 1. und 2. bissl durcheinandergeraten, sonst versteh ich dich ohne Probleme! :D

    Wie absterbende Bäume? Was isst du denn bitte? :D Plumpsklo hat mir als Kind schon im Garten und beim Hausboot gereicht. Vor allem, wenn du nachts mit Taschenlampe raus musstest und dich die fetten Spinnchen dann immer so komisch angesehen haben, wenn du ankamst. *grusel* :/ Und die Dinger saubermachen ist auch nicht grad der angenehmste Zeitvertreib. :P

    Ja, ist doch schön, wenn's dir Spaß macht! :)


    Ich fand die Folge 6 mit deinen Lamellenwänden richtig informativ, weil ich noch nie watt mit Arrettierung gearbeitet hab,ich hab aber auch die komplette Tastenbelegung auf Linkshänder umgemünzt und die Strg-Taste ist bei mir mein Inventar, von daher weiß ich gar nicht, mit welcher Taste ich die Bretter oder Balken arrettieren kann?! :P Hab mich immer schon gefragt, wie man so schicke symmetritische Balkenkonstrukte hinbekommt. Jetzt weiß ich es. :) Ich laufe auch mit den Pfeiltasten etc, also alles büschen anders bei mir. Aber ich bau eh lieber mit Stein, von daher ist das nicht so schlimm für mich. :D Und das bisschen, watt ich mit Holz baue, bekomm ich auch im Freihandmodus irgendwie mit viiiiiieeeel Geduld gebacken. :D

    Bin erst beim 2. Video und ob du es glaubst oder nicht, ich bin tatsächlich die, die dir datt Däumchen nach oben dagelassen hat. :D Und aboniert hab ich dich auch, jetzt will ich aber auch was geboten bekommen für mein Abbo! :D Immerhin bin ich die Erste! :P


    Die Videos sind bissl arg leise, find ich, kannst du da noch was machen von der Lautstärke her? Ansonsten mag ich deine ruhige Art sehr gerne und dein Berlinerisch (hab selbst mal 8 Jahre in Berlin gelebt :) ). Guck mir heute mal alle Videos an, hab nämlich frei heut. :)

    Danke ihr Lieben! :)


    @Deirdre


    Genau @wolle158 , die Petunien und Geranien sind alles Poster, die anstatt dem üblichen weißen Hintergrund einen transparenten Hintergrund haben und keine JPEG, dondern PNG-Bilddateien sind. Ich hab mir einfach das kostenlose GIMP 2 runtergeladen und damit die transparenten Hintergründe gemacht, weil ja mein teures ACDsee X( sowatt nicht hinbekommt.( Da komm ich immernoch nicht drüber weg, bezahlst nen Haufen Kohle für dein Bildbearbeitungsprogramm und dann kann das nix... X( ) Naja, wie gesagt mit GIMP 2 geht das dann ganz einfach, vor allem, weil es nen schönes Tutorial-Vid bei YT dazu gibt, genau zu dem Thema, wie man Bilder transparent macht mit eben GIMP 2. Ist viel Fummelarbeit am Anfang aber ich finde lohnt sich allemal. :)

    So, dank der süßen Blumenkästen vom Wolle bei seinem schönen Häuschen, hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab mir gestern das Rendern von Bildern im Schnelldurchgang beigebracht. :P Dank YT und Google ja heut kein Problem mehr, aber ich wollte unbedingt auch so tolle Blömschen haben. :D Ich bin ja stur, wa?! ^^ So, ist echt ne menge Arbeit, aber lohnt sich definitiv und da ich ja immer noch an meinem Schlössgen rumbastel, hat eben dieses auch als erstes ein paar Blumenkästen bekommen und da die überm Schlossgarten u.a. hängen, halt hier ein paar Bilder davon. :)

    Richtig schön! :) Ich hab's mit 1,5 facher Geschwindigkeit angeguckt..., hatte grad nicht so viel Zeit. :D


    Besonders schön dein in der Luft schwebendes Kreuz bei 5:13. :D Bei mir klebt eins genau auf der Verandabrüstung von der Villa. Wo man halt so abstürzt, ne... :P


    Dein Thronsaal ist ganz toll! :)

    Hallo @OntheAir,


    ja, das ist ja das Problem, dass wir auch haben. Nach 10 Minuten ist die Verbindung weg und man muss sich komplett neu anmelden und bei allen anderen Programmen gabs keine Unterbrechung vom Internet. Ist schon sehr, sehr merkwürdig. :huh:


    Danke für dein Angebot und herzlich Willkommen im Forum! :)