Posts by finisher7

Ich habe endlich mal nach einer langen Pause meine kleine Sommervilla (zumindest von außen) halbwegs fertiggestellt, die Oberflächenbearbeitung hat für die Außenverkleidung wirklich geholfen :D:thumbup: Nur weiß ich nicht, ob ich nochmal ein Walmdach mit solchen Dachfließen baue, das war schon recht komplex, aber nicht unmachbar :drunk:

Eines der schönsten Häuser die ich je in dem Spiel gesehen habe. Mein größter Respekt!

Ich vermute mal an, dass es hier "intuitiv" so gewählt wurde. Würde man als Standardmaßstab tatsächlich 1 Meter nehmen, dann wäre ein einzelner Block viel zu groß, deswegen verwenden wir "Voxel-typisch" große Blöcke, mit denen wir in RW auf ein Maß von ungefähr 0,5 m × 0,5 m × 0,5 m kommen :thinking:

man könnte ja die aktuelle Standardgröße beibehalten und nur die Zahlen ändern. Statt Blockgröße 1, nun 0,5 oder?

Hallo liebe Communtity

Ich benutzte seit Jahren Rising World um Skizzen für meine Architekten Zeichnungen zu visualisieren. Seit kurzem bin ich auf die neue Version umgestiegen und bin begeistert.

Trotz noch viele fehlende Feature kann man schon komplexe 3D Modelle bauen.

Um auf meine Frage zu kommen. Ich verstehe nicht wieso die Größenangabe in dem Baumodus nicht an das Metrische System angepasst wurde.
    Wenn man ein Block mit 1x1x1 ingame baut, ist das kein Block mit einer Kantenlänge von 1mx1mx1m?!?!?!?!?! Wieso?
    Durch eigene Tests bin ich schlussendlich darauf gekommen dass ein Block mit 2x2x2 noch am ehesten auf eine Kantenlänge von 1mx1mx1m kommt.
    Naja, zwar ist es möglich alle Maße umzurechnen, aber irgendwie wär es cool wenn das nicht notwendig sein müsste.

Eine Frage noch:
    Kann man schon ungefähr abschätzen wann die Blueprints kommen?

Merry Christmas allen

hey zwerk7

sehen sehr gut aus deine Schiefer

...kommen auch gerade wie gerufen, habe nämlich noch ein großes Dach noch zu decken..

ich hoffe die sehen da gut aus :)
    weiter so

Hallo Leute
    Arbeite seit Tagen an einer Villa, hoffe sie gefällt euch?!
    ...mehr Fotos folgen

Hello Guys
    i build a new Villa
    ...more photos will follow in the next days.

Mfg Fin

Hey Leute

der ein oder andere kennt mich vil. noch..
    ..für alle anderen, Serveradmin von DAS DORF!

Melde mich zurück von der Sommerpause und hab wieder lust am Dorf weiterzubauen.
    Leider habe ich die Steuerung zu 90% verlernt und muss von vorne anfangen.
    Aber schön zu sehen wie sich das Spiel weitererntwickelt.

Also man sieht sich..

MFG Finisher

Es gibt neue Gebäude im Dorf (bzw. werden bald fertig)

Getreidesilo Rathaus-Brunnen
    Wohnhaus
    Privathaus
    Das erste Industrie Gebäude
    Arbeiter Viertel
    Wohnhaus

Um sich einen besseren Eindruck zumachen, einfach vorbeischauen :D
    Es gibt noch zahlreiche Details die nicht auf den Fotos erkennbar sind.

Wir freuen uns auf euch

MFG Finisher