Speere und Flöße

    We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

    • Speere und Flöße

      Guten Abend ,

      ich habe nach einer längeren Pause auch eine neue Welt gestartet und ich spiele ja immer den Survivalmodus aber dann sind mir ein paar Gedanken gekommen.

      Wir beginnen ja, wie in der Steinzeit mit einer Steinaxt. Aber was wäre wenn man sich zunächst nur ein Speer, Holzbogen und Holzpfeile basteln könnte ? Als Boot anfangs nur ein Floß aus Baumstämmen. Weil ich denke, das macht das ganze noch etwas schwerer. Steine müsste man dementsprechend erst losa sammeln und darus erste Werkzeuge herstellen bevor man überhaupt in der Lage wäre komplexere Dinge zu bewältigen.

      Wenn wir als Menschen auf einer Insel etc. stranden würden, dann hätten wir ja schliesslich auch nichts bei uns. Was meint Ihr ?