Spiel startet nicht (Steam)

  • Hy. Also ich habe das Game 1 mal Starten können. Habe mich auch angemeldet. Danach habe ich an den Grafikeinstellungen gearbeitet und sollte danach das Game neustarten. Seit dem geht es nicht mehr. Hab es neu instaliert, ohne Erfolg.


    Wenn ich in Steam das Spiel Starte öffnet sich kurz ein kleines Schwarzes Fenster. Das wars.

  • Wenn ich den Stand alone benutze heißt es das ich das Spiel nicht gekauft habe.

  • Wenn ich den Stand alone benutze heißt es das ich das Spiel nicht gekauft habe.


    Die Standalone war eigentlich nur für Leute gedacht, die kein Steam verwenden wollen. D.h. der Kauf der Steamversion beinhaltet keinen Zugang zur Standalone, während der Kauf der Standalone auch keinen Zugang zur Steamversion beinhaltet ;)


    Geht wieder hab die confiq properties gelöscht


    Dann war es wahrscheinlich das Problem mit dem Vollbildmodus. Der funktioniert auf manchen Computern leider nicht, wir arbeiten aber an einer Lösung ;)

  • Meine Frau und ich haben das Problem das unser Spiel überhaupt nicht startet es kommt ein kleines schwarzes Fenster und das war es dann auch hoffe um Hilfe

  • Überprüfe mal ob all deine Treiber ( Grafik, Java usw) aktuell sind.
    Auch könnte Firewall oder Antivirus das Problem sein, gegebenenfalls mal ausschalten und RW starten.
    Auch ein Start als Administrator kann zum Ziel führen.
    Und oder mal wegen Vollbildmosus schauen

  • HI.
    ich hab das selbe Problem mit dem kurzen schwarzem Fenster bei RW. Dadurch das ich mich nicht so auskenne weiß ich auch nicht genau was ich tun soll.Ich habe mir JAVA 7 und 8 jeweils 64 bit runtergeladen aber das hat nix geholfen :(. Bitte um Hilfe !!!!!!

  • HI.
    ich hab das selbe Problem mit dem kurzen schwarzem Fenster bei RW. Dadurch das ich mich nicht so auskenne weiß ich auch nicht genau was ich tun soll.Ich habe mir JAVA 7 und 8 jeweils 64 bit runtergeladen aber das hat nix geholfen :(. Bitte um Hilfe !!!!!!


    Bitte gehe einmal im Spielverzeichnis (steam/steamapps/common/risingworld) ins _CommonRedist Verzeichnis -> vcredist -> 2013 und führe die Datei dort aus (x64 wenn du ein 64 Bit Betriebssystem hast). Wähle im nun auftauchenden Dialog unbedingt "Repair" aus und prüfe sobald der Vorgang abgeschlossen ist, ob das Spiel dann startet.

  • Also : Es hat alles geklappt der schwarze Bildschirm steht jetzt etwas länger bevor er verschwindet und jetzt wird mir aangezeigt:


    Fatal error
    Failed to creat display
    org.[wjg]LWJGLExeption:Pixel format not accelerated
    at org.[wjg]opengl.WindowsPeerinfo.nChoosePixelFormat(Nativ Method



    und so weiter ...... was nun ?*

  • kann das was mit java zutun haben oder liegt das an meiner grafikkarte ,wenn kein bildformat erstellt werden kann ?!

  • org.[wjg]LWJGLExeption:Pixel format not accelerated


    Danke für die Infos! Diese Meldung tritt auf, wenn kein Grafiktreiber installiert ist (bzw. nur der Standard Windows VGA Treiber, welcher aber keinen OpenGL Support hat). Was für eine Grafikkarte hast du genau? Bitte lade den neuesten Treiber von der AMD bzw. Nvidia Seite (je nachdem) herunter und installiere ihn ;)

  • OH man super !!!
    Danke ! das kann noch dauern bis ich das auf die Reihe kriege aber ansonsten super!!! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!