Ich habe immer im gm 1 gespielt und bin nie wirklich mit Gefahren des Survivalns in Berührung gekommen. Spätestens F2 hatte geholfen. Nun, mit besseren PC, bin ich u.a. auf einem Survival- Server gelandet und irgendwie hat es seinen Reiz. Nur habe ich das Problem, für einige Resourcen weiter weg zu müssen. Auf dem Heimweg überfällt mich dann sehr oft ein Bär oder Bandit. Dann muss ich im schlimmsten Fall mit der Steinaxt in bären- und banditenverseuchtes Gebiet . . .
Wie werden die getriggert? Ist es nur die Entfernung? Eigentlich müsste in Deckung und Schleichmodus die Entfernung geringer werden.
Habe ich einen Banditen im Nahkampf erlegt und bin am Looten, kommt meist ein Bär, obwohl ich mich nicht weiter bewegt habe.
Kann man die Banditen "wegsnipern" oder einzeln weglocken?
Ich habe den Eindruck, dass ich die Armbrust beim Abschuss nicht richtig kontrollieren kann. Manchmal schießt sie zu spät. Das könnte natürlich auch am Ping liegen. Auch habe ich den Eindruck, dass die Tiere, sobald ich anlege mir immer aus dem Fadenkreuz laufen.
Die beste Nahkampfwaffe scheint für mich im Moment die Stahlspitzhacke zu sein. Sie ist schnell genug, dass ein Gegner immer beim Zuschlagen unterbrochen wird. Ich hatte vorher immer den Kriegshammer. Gibt es bessere?
Das Timen des Schlages gelingt mir schlecht. Irgendwie fehlt mir auch die Trefferrückmeldung. ( Wanken, gestunned sein/ veränderte Bewegung)
Sollten NPCs/ Banditen nicht auch von Bären, ... angefallen werden können?
Die Richtung des Angriffes von NPC ist mitunter nicht klar. Bis ich sah, wo der Bandit bei mir stand, war ich auf 10% Leben. Rot wurde es beim Treffer, vielleicht sollte die Trefferseite rot werden, die andere fast nicht - oder etwas anderes Grafisches, dass das Auge noch wahrnimmt, das Bewußtsein nicht.
Bei Fernangriffen hat es ja sogar seinen Reiz, die Richtung nicht zu wissen, nur bekam einmal ich den Eindruck, das ich nirgends Deckung hatte. Andere Male war ich wohl zu schnell. Also Pfeile können auch vorbeigehen.
Für Gewehre jeglicher Art fehlen mir Ressourcen.
Spielt das jemand so und kann mir etwas raten oder liegt es eher an technischen Dingen/ Einstellungen?
Dass sich red51 hinsetzt und an der Java- Version noch großartig herumschraubt erwarte ich nicht. Alle Energie in die neue Version. Nur wenn das für die Java- Version mit abfällt, . . .- Sollte etwas hiervon relevant sein und noch nicht auf der ToDo- Liste stehen, dann halt drauf damit.