Blueprint Bug

  • Hallo zusammen.

    ich hoffe das mir hier einer helfen kann. und zwar habe ich folgendes problem.


    seit sehr langer zeit schon hab ich das problem das ich wenn ich eine blueprint erstelle und dann wieder setzen will das ich sie nicht bewegen kann und sie starr fest steht und sich weder mit maus bewegen lässt oder mit linke maustaste und anschließend pfeiltasten es steht einfach da und es bewegt sich nichts weder horizontal vertikal oder diagonal. es ist einfach wie ein eisblock auftreten tut es wenn minimum ein block verbaut ist. habe alles was in meiner macht sthet bereits versucht ich habe das spiel deinstalliert und neuinstalliert ich habe alle lokalen dateien mehrfach schon auf fehler überprüft. ich habe meine einstellungen nachgesehen ob dort etwas zu finden ist. aber alles bis jetzt erfolglos. also hab ich mir gedacht dann ersetz ich halt alle blöcke durch balken vielleicht gehts da ja . dort kann ich zwar die blueprint mit der maus bewegen aber sobald ich die linke maustaste drücke lässt es sich weder schieben nch drehen oder kippen mit den tasten zudem habe ich dann dazu noch oft das problem das in der Blueprint wo nur balken drin sind dann die hälfte fehlt jetzt dachte ich na gut ist halt generell ein bug drin also baust alles per hand weiter dauert halt länger und kostet mehr aber das ist ja nicht schlimm. jetzt habe ich aber auf dem server wo ich aktuell spiele festgestellt das dieser bug bei weitem nicht bei allen spielern auftritt bei dem einen ja bei dem anderen nicht. jetzt meine frage kann ich als spieler da überhaupt noch was tun gegen und wann ja was oder muss man sich damit abfinden.


    Danke für eure Antworten im voraus

    Blacki

  • Servus, schöner länger Text ;)


    Erstmal würde mich interessieren was die Admins von dem Server sagen, die haben ja dann teilweise auch die Möglichkeit im Augenblick des setzens der Blaupause dies in der logdatei zu beobachten, ob da irgendwie was nicht richtig läuft.

    Dann wäre es interessant aus wie vielen Bauelemente die Blaupause besteht, wenn es sehr viele sind, kann es auch je nach Serverleistung etwas dauern.

    Wenn in der Blaupause mindestens 1 Block verbaut ist, kannst du diese dann nur waagerecht um 90 Grad drehen und im Blockabsatz hoch oder runter.


    Ist die Blaupause alt ?

    Würde mit Hilfe von Editor die Texturen geändert ?

    Aus wie vielen Bauelemente besteht die Blaupause ?

  • Du versuchst die Blaupause mit linker Maustaste zu fixieren, um sie dann zu bewegen?

    Schau mal unter Escape > Berechtigungen nach, ob da "blueprints placeterrain = true" steht.

    Du scheinst Blaupausen erstellen zu können, aber mit dem Setzen hapert es anscheinend.

    Wenn das Setzen erlaubt ist, dann wie lenko schon geschrieben hat, einen Admin fragen.

    Wenn dein Problem aber schon längere Zeit besteht, könnte es sein, dass deine Tasteneinstellungen vielleicht verändert wurden. Bei Neuinstallation wird meiner

    Meinung nach auch die Config übernommen, d. h. geänderte Tasten bleiben verändert.

  • Also Deirdre Ich würd dich glaub ich am liebsten in den Himmel heben darauf wäre ich im leben nicht gekmmen das der dort andere einstellungen als die standart einstellungen drin hat ,...hat aufjedenfall funktioniert danke nochmal :))

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!