[Plugin] Plot 1.0.3


  • Hallo alle Zusammen,


    habe ein neues Plugin geschrieben. Dieses Plugin legt Grundstücke an, die man auch über iConomy verkaufen kann. Nachsem ein Plot angelgt wurde, wird alles inerhalb des Plots geschützt. Nur Owner, Admins und Mitglieder des Grundstücks dürfen bauen.

    Was kann man alles machen?


    Unterschied Owner und Member

    Plot-Typen

    Hier werden die Plot-Typen anhand ihrer Eigenschaften erklärt





    Mit allen Plots zusammen, hat man schon fast ein kleines WorldGard.


    :!: HINWEIS FÜR DIE ZUKUNFT: Es sollen auch noch Flags hinzukommen :D:!:

    FlyProtection und Fly-Only-On-Plot

    Möchtest du, dass Spieler nur auf ihren Plots fliegen dürfen?


    Dann muss die Config so eingestellt sein:


    PlayerFlyOnPlot=true

    FlyProtection=true


    Alle Spieler, die auf ihrem Plot fliegen dürfen, muss selbstverständlich auch die Serverpermission besitzen, denn was ein Server verbietet, kann ein Plugin nicht erlauben. Deswegen bitte die Permission für "fly" auf "true" setzten!


    FlyProtection kümmert sich darum, dass kein Spieler außerhalb seines Plots fliegen kann. (Außer Admins natürlich)

    Sobald ein Spieler versucht ein Plot fliegend zu verlassen, wird er mit einer Nachricht drauf aufmerksam gemacht, dass er bitte erst laden soll.


  • Und was für ein plugin wird dazu benötigt damit plot läuft??

    Laut Beschreibung kein weiteres


    Servus Patrick,

    Wo steht denn die Config??

    nachdem du den Ordner "Plot" auf deinem Server gesetzt hast und das plugin dort rein kopiert hast. Erfordert es einen Neustart, danach sollte man im "Plot Ordner" auch die config zum Einstellen finden.

  • Danke für die schnelle antwort

    neustart und stop hab ich gemacht leider ist der ordner config nicht aufgetaucht .ich habe den ordner plot erstellt und das zip dort hinein entpackt. Server start stop und es war keine config da wie muss denn die dateistruktur aussehen

  • Danke für die schnelle antwort

    neustart und stop hab ich gemacht leider ist der ordner config nicht aufgetaucht .ich habe den ordner plot erstellt und das zip dort hinein entpackt. Server start stop und es war keine config da wie muss denn die dateistruktur aussehen

    Also ich denke mal das du was falsch gemacht hast. Ich habe es mal kurz auf unseren Testserver installiert. Strukture siehe Bild. Ob und wie es dann läuft kann ich dir nicht sagen. Leider keine Zeit um es zu testen.

  • jetzt hat sich ein neues Prob gezeigt.Ich kann zwar die Fläche eines Plot defenieren aber kann den Befehl nicht abschliesen.Bei AP ist es Enter hier jedoch passiert nichts wenn ich Enter drücke .

    Wie erstelle ich einen Plot?

    Das hat damit zu tun, dass das Plot ein Preis brauch beim erstellen.

    Wenn du keinen Preis willst, dann schreibe einfach /plot create 0


    Bei AreaProtection ist es so, dass keine weiteren Angeben beim erstellen einer Area nötig ist. Deswegen hat man dort auch das mit der Enter-Taste eingefügt. Da aber mein Plots eine weitere Angabe, also den Preis braucht, kann ich das nicht mit Enter, sondern nur mit Befehl machen.

    Später werde ich das evtl. auch mit Enter-Taste machen und bevor sich die Area erstellt, wird ein GUI angezeigt. Dort kann man dann den Preis eingeben.

    Aber solange die neue Rising World Version noch nicht draußen ist und es noch nicht sicher ist, wegen den GUIs, wird das halt mit Befehl gemacht.

  • Dankeschön für die tolle Erklärung das leuchtet mir ein man ist es halt mit Enter gewohnt.Create passt auch besser als select da hab ich mich schon etwas gewundert. Kann man eigentlich

    die Grösse der Grundstücke vordefinieren damit sie alle eine Grund Größe haben

  • Is it possible to add 2 groups in the future?

    2 groups for what?


    huhu weiß jemand ob die plots auch den plot schützen dann , suche aktuell nämlich einen ersatz für die area Protection und da ich auf dem server viele spieler habe müssen die areas/plots gesichert sein LG Blackice

    Slbstverständlich. Dafür ist diese Plugin da. Als Admin kann man mit diesem Plugin Plots anlegen. Nur Eigentümer / Admin / Mitglied kann in diesem Plot bauen usw. Fals du hilfe brauchst (gild auch für alle) kann ich auch auf dem Server kommen und dir helfen.


    Hab auch im Notfall TeamSpeak und natürlich dazu einen Server. Über das Forum geht natürlich auch.


    Du kannst hier auch unterschiedliche Grundstückstypen anlegen. Mehr Infos dazu siehst du im 1. Beitrag.

  • Kann man eigentlich

    die Grösse der Grundstücke vordefinieren damit sie alle eine Grund Größe haben

    Sorry für die Späte Antwort.


    Hab evtl. vor, das man Vorlagen erstellen kann oder mit einem Befehl die Größe anpassen kann.


    Ich lass mir da was einfallen.

  • also ich habe jetzt mal auf meinem server mit einem user einen Plot getestet erst den normalen plot (grün) und habe in diesen einen balken aufgestellt und der spieler konnte den balken ohne mühe kaputt machen . anschließend habe ich die rechte auf besetzt und mich als owner eingetragen das selbe spiel in grün der balken konnte mühe los kaputt gemacht werden selbst als ich den plot auf admin gestellt habe ging der balken mühelos zu entfernen. habe ich irgendwas übersehen ?oder muss ich den plot dann noch einstellen wenn er erstellt wurde danke schonmal im vorraus :) LG Blacki

  • also ich habe jetzt mal auf meinem server mit einem user einen Plot getestet erst den normalen plot (grün) und habe in diesen einen balken aufgestellt und der spieler konnte den balken ohne mühe kaputt machen . anschließend habe ich die rechte auf besetzt und mich als owner eingetragen das selbe spiel in grün der balken konnte mühe los kaputt gemacht werden selbst als ich den plot auf admin gestellt habe ging der balken mühelos zu entfernen. habe ich irgendwas übersehen ?oder muss ich den plot dann noch einstellen wenn er erstellt wurde danke schonmal im vorraus :) LG Blacki

    Hast du Config richtig eingestellt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!