Sichtweise von Holzbauteilen

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Singleplayer oder Multiplayer?
    Singleplayer + Multiplayer
    Betriebssystem
    Windows

    Ab einer Höhe von ca. 8 Blöcken = 4m, ist eine Holzplanke unsichtbar. Das heißt, man muss mit der Nase am Objekt bauen.

    Das ist ziemlich nervig, denn eine wirkliche Übersicht kann so nicht gewonnen werden. Es müssen ja keine 20 m Sicht sein, aber etwas mehr als 4 m

    wären besser.

    Desweiteren verschwinden auch Holzteile, die mit dem Size-Befehl erstellt wurden. Da der Size-Befehl von 15.99 - 15.99 funktoniert, muss der Standpunkt

    weiter vom Objekt entfernt sein.

    Es ist leider so, wie für Leute mit Kurzsichtigkeit. Fürs Lesen ok, aber fürs Bauen nein. ;)

  • Deirdre

    Changed the title of the thread from “Sichtweise von Holzteilen” to “Sichtweise von Holzbauteilen”.
  • Hmm... was meinst du genau mit "unsichtbar"? Verschwinden die gebauten Planken , oder meinst du lediglich, dass neue Planken nur innerhalb von 8 Blöcken platziert werden können?


    Es war tatsächlich mal geplant, die Platzier-Reichweite für den Creativemodus zu erhöhen, haben das aber aus Performancegründen wieder verworfen. Auch wenn es zwar nach einer relativ simplen Sache klingt, aber das Herausfinden, wo die Vorschau angezeigt werden kann bzw. wo das neue Element platziert werden kann ist leider verhältnismäßig "teuer" (aus Performancesicht). Wenn die Reichweite erhöht wird (bspw. auf 50 Blöcke), und gleichzeitig noch sehr detailreich gebaut wurde (also mehrere Zehntausend Bauelemente in direkter Nähe sind), wird das Spiel schon arg ausgebremst :dizzy:


    In der neuen Version werden wir aber dank moderner Physik-Engine damit keine Probleme mehr haben. Hier wäre es durchaus absolut sinnvoll, zumindest im Creative-Modus die Reichweite zum Platzieren zu erhöhen ;)

  • Ab 8 Blöcken sieht man die Planke in der Hand gar nicht mehr. Beim Size-Befehl 15.99x15.99x15.99 ist dringend mehr Abstand zum Objekt notwendig, da solch eine Platte zu groß wird und bei Nasenentfernung zu schwer zu handeln. ;)

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!