Spawnen Tiere nach ?

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Singleplayer oder Multiplayer?
    Multiplayer
    Fehlermeldung?
    Yes
    Betriebssystem
    Linux

    Guten Morgen,


    seit kurzen hosten wir ein Rising World Server, aber was wir festgestellt haben irgendwie Spawnen die Tiere nicht nach, ist das normal ?

    Oder haben wir was in der server.properties falsch eingestellt ?

    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mfg Chaos-Gamer.de


  • seit kurzen hosten wir ein Rising World Server, aber was wir festgestellt haben irgendwie Spawnen die Tiere nicht nach, ist das normal ?

    Oder haben wir was in der server.properties falsch eingestellt ?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Moin Moin

    Wie meinst du das, dass die Tiere nicht spawnen ?

    Gibt es bei dir keine Tiere ?


    Also wenn du Tiere hast, dann werden bestimmt auch Tiere nachspawnen, dies bekommt man dann aber nicht unbedingt mit. Die Welt von RW ist ja recht groß. Wenn du zb 100000 Tiere für den Server insgesamt hast und erschießt jetzt eins, dann spawnt irgendwo ein neues nach. aber das nachspawnen ist nicht auf eine bestimmte Stelle oder Biom oder Region ausgelegt.

  • Moin Moin

    Wie meinst du das, dass die Tiere nicht spawnen ?

    Gibt es bei dir keine Tiere ?

    Doch wo die Welt erstellt wurde, waren einige Tiere da. Aber es wurden viele geschlachtet und es kommen irgendwie keine neuen . Auch wenn man die Welt weiter erkundet sieht man kaum Tiere.

  • Das Problem ist diese Zeile: settings_max_npcs=50

    Hiermit wird die maximale Anzahl an NPCs, die insgesamt gleichzeitig auf der Welt existieren dürfen, auf 50 begrenzt (was recht schnell erreicht wird - hier reichen schon ein paar Spinnen in Höhlen, Skelette in Dungeons oder Ratten in verlassenen Hütten aus, um das Limit zu erreichen). Der Standardwert für diese Einstellung ist -1, womit kein Limit festgelegt wird.


    Ich würde aber dringlichst davon abraten, den Wert settings_npc_spawnrate_animals auf 25 zu belassen =O Sobald ihr das o.g. Limit aufhebt, würde die Spielwelt bei diesem Spawnwert extremst mit Tieren zugeballert, hin zur absoluten Unspielbarkeit. Die Einstellung besagt nämlich, dass 25x mal mehr Tiere als normal gespawnt werden sollen (was enorm viel ist). Ich würde den Wert auf 1 belassen, oder maximal bis auf 2 hochgehen ;)

  • Das Problem ist diese Zeile: settings_max_npcs=50

    Hiermit wird die maximale Anzahl an NPCs, die insgesamt gleichzeitig auf der Welt existieren dürfen, auf 50 begrenzt (was recht schnell erreicht wird - hier reichen schon ein paar Spinnen in Höhlen, Skelette in Dungeons oder Ratten in verlassenen Hütten aus, um das Limit zu erreichen). Der Standardwert für diese Einstellung ist -1, womit kein Limit festgelegt wird.


    Ich würde aber dringlichst davon abraten, den Wert settings_npc_spawnrate_animals auf 25 zu belassen =O Sobald ihr das o.g. Limit aufhebt, würde die Spielwelt bei diesem Spawnwert extremst mit Tieren zugeballert, hin zur absoluten Unspielbarkeit. Die Einstellung besagt nämlich, dass 25x mal mehr Tiere als normal gespawnt werden sollen (was enorm viel ist). Ich würde den Wert auf 1 belassen, oder maximal bis auf 2 hochgehen ;)

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Hilfe, hab die Werte angepasst wie von red51 geschrieben, mal schauen ob sich das spawn problem damit behebt.


    Thema kann geschlossen werden.


    MfG

    Chaos-Gamer.de

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!