Zuriff auf Türen

  • Hi red51 ,


    es wäre schön, wenn man mit der API auch auf die Türen zugreifen könnte, so wie mit den Schildern.


    Für was wäre es gut:

    1. Bestimmte Türen sperren für bestimmte Spieler ohne eine Area drüber ziehen zu müssen.

    2. Türen aus der Ferne öffnen oder schliesen.

    3. Besonders Hilfreich für spätere Quests. Wenn du diese Aufgabe erfüllt hast, geht diese Tür auf.

    4. Etwas machen, wenn wenn eine bestimmte Tür geöffnet wird.

  • Man könnte hier "Rust" als Vorbild nehmen. Ich fände es besser wenn man für Türen erst ein Schoß craften muß bevor man es einsetzen kann.


    Punkt 2-4 kann ich nur zustimmen

  • es wäre schön, wenn man mit der API auch auf die Türen zugreifen könnte, so wie mit den Schildern.

    Ich kann leider noch nicht ganz so viel dazu sagen, allerdings wird in der neuen Version jedes Objekt und jedes Element in der Welt eine einmalige ID haben. Diese wird sich niemals ändern und auch nach dem Zerstören des Objektes nicht mehr von anderen Objekten benutzt. Damit wird es wesentlich einfacher sein, konkrete Objekte zu identifizieren und auszulesen. Egal wie die API dafür genau ausfallen wird, aber die Punkte 1-4 werden alleine aufgrund des Vorhandenseins der einmaligen ID sehr einfach umsetzbar sein :)


    Man könnte hier "Rust" als Vorbild nehmen. Ich fände es besser wenn man für Türen erst ein Schoß craften muß bevor man es einsetzen kann.

    Sowas wäre ja grundsätzlich unabhängig von der API ;) Generell wären Schlösser wünschenswert, hier müssten wir mal gucken, wie wir das konkret umsetzen. Bald werden wir uns der Umsetzung der ersten Objekte widmen (einschl. Türen), dann kann ich bestimmt mehr dazu sagen ^^

  • Sowas wäre ja grundsätzlich unabhängig von der API ;) Generell wären Schlösser wünschenswert, hier müssten wir mal gucken, wie wir das konkret umsetzen. Bald werden wir uns der Umsetzung der ersten Objekte widmen (einschl. Türen), dann kann ich bestimmt mehr dazu sagen

    Grundsätzlich wäre es wohl eine tolle und logische Weiterentwicklung für unser Spiel.

    Der Vorteil von Schlössern liegt auf der Hand und ich denke hier nicht nur an Türen sondern eher an alles was man auf und zu machen kann.

    Objekte wie Türen, Kisten, Pakete, Fenster, Schränke bräuchten nicht mehr über eine Protection geschützt werden sondern könnten in einem SchlossMenu auf den Besitzer, eine Gruppe oder alle Spieler definiert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!