Gemütlicher Ambiente Holzherd mit Schornstein :D

Trello update: We've added some basic phyiscs / gravity for objects and also started working on a proper sky
  • Wie findet ihr diese Idee? 6

    The result is only visible to the participants.

    Eine kleine Idee für die neue Version von Rising World:


    Es wäre toll, wenn es einen Holzherd auch Dauerbrandherd genannt geben würde, mit diesem Herd könnte man dann Kochen, Backen und Heizen. Er könnte mit Holz, Kohle oder auch Holzspänen befeuert werden.

    (Holzspäne könnten z. B. beim Bäume fällen entstehen)

    Außerdem könnte man mit Rohren aus Eisen, Kupfer, Aluminium usw. … Einen Abzug der zum Schornstein führt an den Herd bauen. Oder die Rohre direkt als Schornstein benutzen.


    Kleinere Details: (eher als Anreize gedacht)


    Der Holzherd könnte aus Eisen (für das äußere Gehäuse) und Stein (für die inneren Steinplatten) bestehen.

    Wenn es sehr Detailgetreu werden soll, könnten Features wie einen Aschenbehälter oder Luftklappen für die Regulierung des Feuers hinzugefügt werden.

    Es könnten auch wie auf den Beispielbildern im Dateianhang zu sehen ist, einzelne Türen zu den jeweiligen Kammern eingebaut werden. z. B. für die Feuerkammer oder die Backkammer ( ggf.. Auch für einen Aschenbehälter)


    Bitte auch den Kommentar von Avanar beachten für den Verbrauch vom Holzherd

    Positive Dinge an einem Holzherd:


    Er würde dem Spiel ein nützliches Feature hinzufügen, Kochen ist immer wichtig, in kalten Gebieten ist so ein Herd auch eine tolle Heizung, die es kuschlig warm macht.

    In jedem Haus wäre es gleich viel gemütlicher. Auch ein tolles Ambiente würde nicht fehlen, wenn das Feuer im Herd lodert, draußen die Schneeflocken fallen und es aus dem Schornstein qualmt.


    Charme hätte auf alle Fälle so ein Holzherd.. (Volkssprachlich auch Küchenhexe genannt) :D


    Vielleicht gefällt ja ein paar Leuten meine Idee, würde mich auf jeden Fall sehr freuen^^




    Ps: gerne auch selbst mal z. B. auf YouTube sich einen Holzherd ansehen oder einfach ein paar Bilder anschauen.

  • Ich glaube das so viele Details nicht umsetzbar sind. Rein technisch gesehen. Aber ein Herd mit Koch, back und heizfunktion wäre schön.


    Je nachdem was man mit macht müsste der holz/Kohle Verbrauch steigen, bzw sinken.


    Bsp.


    Aus =Verbrauch 0

    An/grundverbrauch= Verbrauch 1 Holz je Minute

    Heizen = dto

    Kochen = dto

    Backen = dto


    Beispiel wäre dann :

    Heizen = 2 Holz /min


    Heizen +kochen = 3 Holz

    Heizen +kochen +backen = 4 Holz


    Nur so als Idee

  • Das stimmt das so viele Details nicht umsetzbar sind, waren eher als Anreize gedacht und das man sich das ganze etwas besser vorstellen kann.


    Aber vielen Dank für die nette Antwort, deine Idee finde ich super! :thumbup:

    Wenn ein Holzherd ins Spiel eingebaut wird, dann sollte man deine Idee unbedingt beachten, da es sehr clever ist und die Sache gleich viel realistischer macht.

    ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!