Rucksäcke und Co.

  • Vielleicht wäre es besser wenn es Rucksäcke, Taschen oder Beutel aller Art geben würde womit man sein Inventar vergrößern kann aber Auswirkungen auf die Schnelligkeit hat.

    Ich Stelle es mir so vor: Immer wenn man einen Rucksack, Tasche, Beutel trägt und man sein Inventar öffnet sieht der Inventar so aus, wie wenn man etwas in eine Truhe verstaut.

    Natürlich wird je nach Rucksack das Inventar verschiedenfach größer.

  • Ich selber finde dieses Thema rechts schwierig


    Ob es nun um Rucksäcke oder Taschen geht, geht es ja darum das der Spieler noch mehr Inventar tragen kann.

    Es gab hier mal eine Zeit, wo viele eher Realismus haben wollten, klar das jeder über so ein Thema anders denkt und den Creativspielern ist das egal, da sie im Gamemodus spielen.


    Zurück zu den Rucksäcken und Taschen:

    Ich finde das man sich vieleicht darüber Gedanken machen könnte ob die Lösung von "Ark" da was für Rising World wäre.

    Wenn alles sein Gewicht im Spiel hat und man als Spieler eben nur 50 kilo tragen kann und es ab einem bestimmten Gewicht schwerfällig mit dem laufen wird, wäre das für mich ein realistisches Future. Jetzt kann man über Lastentiere, Schubkarren oder andere Fahrzeuge sprechen, die weitere Ladung aufnehmen können.

    Die Traglast des Spielers und der Tiere könnten hier durch geforderten Erfahrungs oder Levelpunken evtl erhöht werden.

    Für mich macht es wenig Sinn wenn die Menge die ich als Spieler tragen kann ( jetzt schon viel zu viel ) an der Realität komplett vorbei geht. Und wenn ich jetzt schon voll mit Stein und Metallen bin, nehm ich doch einfach einen Rucksack und kann die gleiche Menge nochmal mehr tragen, nein das wäre nicht mein Weg.


    Irgendwann kommt in der neuen Version diese Frage, wie wir mit dem Inventar umgehen wollen.


    Ich als Serverbetreiber würde gern die Möglichkeit der Einstellung auf ein solches Future haben, würde das Inventar lieber vom Gewicht und weniger von der Menge abhängig machen wollen. Wenn der Spieler mehr tranzportieren möchte, braucht er eben Lasttiere oder und Fahrzeuge.


    Es ist aber eben schon recht schwer auf dieses Thema einen guten Mittelweg für die breite der Spieler zu finden.

  • Ein Kauf oder ein Erspielen von mehr Slotplätzen im Inventar fände ich nicht schlecht. Bei mehr Rucksäcken im Inventar wird wieder ein Platz durch den

    Rucksack belegt, oder aber die Rucksäcke landen automatisch im Ausrüstungsslot. Das maximale Gewicht für das Inventar mag ich persönlich gar nicht, mich hat

    das immer vom Ressourcensammeln abgehalten. Sammeln, Zeug in die Kiste packen, wieder zum Abbauknoten laufen usw. :(

    Aber das ist auch Ansichtssache und das Thema ist, wie lenko schon sagte, schwierig.

  • I like the idea what you have done with the large chest, to add more space with the numbers on the bottom why not increase that to 10 you should also be able to pick up the chest with items in it and still get access to it if you need to.


    You should add more space to your inventory with the numbers plus why not increase the stacking from 64 to 500 to 1,000 that would make more sense when collecting more resources.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!