Entfernen von Items (custom) aus der Quickslot-Leiste

The multiplayer update for the new version is now available!
  • Servus,


    ich habe grad gelesen, daß man nicht so ohne Weiteres verbrauchbare Gegenstände herstellen kann wie Essen und Getränke etc. red51, Du schreibst da, daß man 'nur' den entsprechenden Gegenstand aus dem Inventar löschen muß. Das hört sich so erstmal recht einfach an. Aber wie genau mache ich das?

    Bei inventory.removeItem(int slot, Inventory.SlotType slotType) muß ich doch den entsprechenden Slot angeben; wie stelle ich aber fest, welcher Slot grade vom Spieler angewählt wurde?

    Angenommen, ich habe Fischstäbchen als Nahrung erstellt, mit einer Stapelgröße von 8.

    Spieler Horstine hat nun alle 5 Quickslots mit 8er Stacks belegt, den 4. Slot angewählt und 'ißt' nun einmal Fischstäbchen.

    Bislang kann ich nur durch die vorhandenen Slots durchgehen und vergleichen, ob ein entsprechender Gegenstand vorhanden ist; hier würde dann vom ersten Slot einmal Fischstäbchen weggenommen (verbraucht) werden.

    Das ist aber meiner Meinung nach unbefriedigend; kann ich nun feststellen, welchen Slot der Spieler angewählt hat um dort das Item zu entfernen - und wenn ja, wie?


    Gruß, Inu

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!