A fire in the night / Ein Feuer in der Nacht

  • For my dwarven kingdom i have created this magic Ball of Fire. Along with this also a magic whatever of fire :)

    Für mein Zwergenkönigreich habe ich diesen magischen Feuerball gebaut. Zusammen mit einem magischen Was-auch-immer-Feuer :)



    Attention: The file "Feuerball" is quite intensive. I have used it in my own singleplayer world and it is causing huge lags. Because of this i have made a version of it with less fire, "Feuerkugel"


    Achtung: Die Datei "Feuerball" ist ziemlich intensiv, mit sehr vielen verbauten Objekten. Ich habe die Blaupause in meiner SP-Welt verwendet, was regelmäßig zu starkem Lag führt. Deswegen habe ich eine Version mit weniger Feuer gebaut, "Feuerkugel".

  • Das sieht sehr schön aus :wow:, allerdings führt so eine Modell unweigerlich zu Lags, da jede Lampe vom Spiel separat berechnet werden muss. Das sind dann nicht nur die Bauteile sondern auch die vielen Lampen.

    Viele Spieler wissen leider nicht, dass viele Lampen nicht nur viel Licht machen, sondern unweigerlich zu Performanceeinbußen führt.

  • Ja, genau das ist das Problem bei dem Feuerball. Die Kugel und Säule haben zwar auch viele Lagerfeuer verbaut aber deutlich weniger. Sofern man das nicht x-mal setzt sollte es, bei einem einigermaßen guten Rechner, ok sein.

  • red51

    Added the Label Java Version

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!