Liebe Rising World Spieler und JIW Games,
man kann in solchen Spielen, wie Rising World, nie genug verschiedene Biome haben, daher habe ich mir gedacht, man könnte doch ein Vulkaninsel Biom ins Spiel implementieren, welches sehr selten im Meeren spawnt. Auf der Vulkaninsel können Pflanzen (Tomaten, Melonen, usw.) besser und viel schneller wachsen. Der Nachteil dieses Bioms wäre dann, dass der Vulkan mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ausbrechen kann (klare Anzeichen vor dem Ausbruch -> Seismograf) und die virtuelle Vegetation auf der gesamten Insel auslöscht (Pyroklastischer Strom, Lava). Da es in der neuen Rising World Version (Unity) ein realistisches Schneeverhalten mit der Umgebung gibt, könnte man einen Ascheregen simulieren. Nach dem Ausbruch erholt sich die Vegetation der Insel wieder und der Prozess fängt von vorne an. Der Vulkan sollte eine so geringe Chance eines Ausbruchs haben, sodass der Spieler nicht jeder 5 min mit einem Ausbruch rechnen muss (Kann die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs in den Spieloptionen individuell einstellen)! Man könnte sogar den Spielmodus „gestrandet“ zurück ins Spiel bringen, wo man auf der Vulkan Insel spawnt und überleben muss (Hardcore-Modus -> nur ein Leben). Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag.