habe die Panorama bilder entdeckt bisher sehen sie aber noch etwas nach 3d aus, ist das so gewollt ? Mein Fernseher kann leider kein 3d
Panorama bilder
-
-
Welche Panoramabilder?
-
Welche Panoramabilder?
Schau Mal in die konsole
-
Welche Konsole , die mit ^? Ich besitze einen 3D Fernseher. Welches Command gibt man da ein?
-
Der Befehl heißt panorama, das erzeugt eine rektangulare Projektion bzw. engl. ein "Equirectangular image", sowas wie das hier: http://paulbourke.net/panorama/sphere2persp/pano4.png
Ich stelle aber gerade fest, dass es Probleme mit MotionBlur gibt und das Bild dadurch verzerrt wird. Das müssen wir fixen. Wenn man so ein Bild also erstellen möchte, sollte man MotionBlur vorher am besten ausschalten
-
danke für die Info
-
-
Ist das der Sommer-Arbeitsplatz von JIW?
-
Ist das der Sommer-Arbeitsplatz von JIW?
Genau! Die Programmierwerkbank steht immer draußen und KingGenius kümmert sich in der Hütte gerade um den Kaffee
-
Die Hände lassen sich leider nicht entfernen, egal welche Sichtweite man einstellt.
Die Dateigröße wird auch extrem groß. Theoretisch müsste man vor so einem Bild die Screenshot-Auflösung oder Qualität verringern.
-
Genau! Die Programmierwerkbank steht immer draußen und KingGenius kümmert sich in der Hütte gerade um den Kaffee
Den Kaffee hab ich weg getrunken, jetzt muss er erstmal neuen kaufen oder uns programmieren
-
Kann man hier etwas gegen die monströsen Arme machen?
Ja, es macht absolut Sinn, wenn die Arme bei diesen Bildern ausgeblendet werden Wir haben die Panorama Funktion lange vor den Händen eingebaut, daher ist das nicht richtig berücksichtigt
Ändern wir aber mit dem nächsten Update auf jeden Fall.
Die Dateigröße wird auch extrem groß. Theoretisch müsste man vor so einem Bild die Screenshot-Auflösung oder Qualität verringern.
Ich glaube die Bilder werden standardmäßig in 4K gespeichert, du kannst bei dem Befehl hinten dran aber auch eine Wunschauflösung anhängen, zB panorama 1024. Bei solchen Panoramabildern braucht man aber durchaus eine einigermaßen hohe Auflösung, damit es nicht zu schäbig aussieht
-
Danke. Ich hatte fast 8 MB an Daten.
Wenn die Arme nicht mehr zu sehen sind, werde ich das Ganze noch mal testen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!