Muttertag

  • Geht es nur mir so oder fühlt es sich so an als wäre muttertag 2mal im jahr

    Vielleicht liegt es daran, weil die Wirtschaft inzwischen aus jedem Gedenk-/Feiertag ein Großereignis macht und evtl. denkt, dass sie bei der Gleichstellung der Frauen noch nachlegen müssen. So wird dann der internationale Frauentag (8. März 2021) und der Muttertag (9. Mai 2021) zu gleich zwei Frauen(feier)tagen. Der Valentinstag (14. Februar 2021) kommt meiner Meinung nach auch immer eher den (verliebten) Frauen zu Gute.


    Bei den Vätern hingegen bleibt es meist bei Christi Himmelfahrt (13. Mai 2021) wo hingegen dieser Tag seit geraumer Zeit nicht mehr nur von den Vätern, sondern allen Männern gefeiert wird. Der internationale Männertag (19. November 2021) fällt eigentlich hier bei uns kaum unter öffentliches Interesse.

  • Vielleicht liegt es daran, weil die Wirtschaft inzwischen aus jedem Gedenk-/Feiertag ein Großereignis macht und evtl. denkt, dass sie bei der Gleichstellung der Frauen noch nachlegen müssen. So wird dann der internationale Frauentag (8. März 2021) und der Muttertag (9. Mai 2021) zu gleich zwei Frauen(feier)tagen. Der Valentinstag (14. Februar 2021) kommt meiner Meinung nach auch immer eher den (verliebten) Frauen zu Gute.


    Bei den Vätern hingegen bleibt es meist bei Christi Himmelfahrt (13. Mai 2021) wo hingegen dieser Tag seit geraumer Zeit nicht mehr nur von den Vätern, sondern allen Männern gefeiert wird. Der internationale Männertag (19. November 2021) fällt eigentlich hier bei uns kaum unter öffentliches Interesse.

    In anderen europäischen Ländern wird der frauentag auch als etwas besonders gesehen. Das ist nichts neues, höchstens für uns deutsche. Wir hinken da eh in vielem hinterher.


    Schönen muttertag :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!