Material kopieren

  • ich wäre für einen Thread, wollte ich schon einmal beginnen, um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Farben und dazu passende Texturen zu posten.

    Beispie: Dachziegel Textur Farbe.

    Dein Beispiel ist kurz und bündig, gefällt mir. :D Ich fürchte leider, es wird unmöglich sein, alle Spieler/Forumuser zu einer einheitlichen Benennung zu bringen. Wäre es da hilfreicher, wenn das Wiki eine entsprechende Tabelle aufbaut? Am besten mit Beispielfoto, da nicht jeder dieselben Grafikeinstellungen hat.


    Wenn dann jemand eine neue Textur findet, könnte jeder, dem diese Textur gefällt, darum bitten, dass das Wiki entsprechend ergänzt wird.

  • Dein Beispiel ist kurz und bündig, gefällt mir. :D Ich fürchte leider, es wird unmöglich sein, alle Spieler/Forumuser zu einer einheitlichen Benennung zu bringen. Wäre es da hilfreicher, wenn das Wiki eine entsprechende Tabelle aufbaut? Am besten mit Beispielfoto, da nicht jeder dieselben Grafikeinstellungen hat.


    Wenn dann jemand eine neue Textur findet, könnte jeder, dem diese Textur gefällt, darum bitten, dass das Wiki entsprechend ergänzt wird.

    Nicht falsch verstehen, im Wiki kann sich ja jeder anmelden und Beiträge erstellen. Einen ausführlichen Artikel über die Texturen gibt es bisher nicht.

  • Ans Wiki hatte ich auch schon gedacht, allerdings müsste sich man sich damit genauer auseinandersetzen. Im Forum wäre das wahrscheinlich einfacher, aber möglicherweise sehr viel ausführlicher. ;)


  • Nicht falsch verstehen,

    Nee, keine Sorge :)


    im Wiki kann sich ja jeder anmelden und Beiträge erstellen. Einen ausführlichen Artikel über die Texturen gibt es bisher nicht.

    Ich denke, es sollte im Wiki zu den Texturen erst einmal eine Rahmenstruktur/Tabelle vorgegeben sein, in die dann neue Texturen nach immer demselben Schema eingetragen/bildkopiert werden (auch von jedermann/-frau). Sonst sind die Beiträge von allen Usern im Wiki wieder genauso unterschiedlich wie hier im Forum.


    Wenn dann jemand eine neue Textur findet, könnte jeder, dem diese Textur gefällt, darum bitten, dass das Wiki entsprechend ergänzt wird.

    Dieser Satz von mir war nicht gründlich genug durchdacht, tut mir leid. Die Arbeit soll natürlich nicht an ein oder zwei Personen hängenbleiben. :D

  • Ich meinte eigentlich keine neuen Texturen, jedenfalls nicht vorrangig, sondern die Farben für bereits vorhandene Texturen, bzw. eine Zuordnung. Beispiel Dach. Ich habe durch Zufall und Texturveränderung eine für mich passende Farbe gefunden. Aber wo schreibt man das auf, dass andere auch ihren Nutzen daraus ziehen können? Wiki ist sicherlich gut, aber fraglich ist, ob dieser Punkt für andere so wichtig ist, dass deswegen jemand ein Wiki bearbeiten muss bzw. möchte . ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!