Zerstörungswut eindämmen !

  • Leider gibt es immer wieder das Problem, das irgendwelche Trolls, die aufwendig gecrafteten Gebäude, Anlagen,...etc. mutwillig zerstören und man dann zähneknirschend wieder von vorn beginnen kann.
    Darum meine Idee:
    Der Erbauer eines Gebäudes hat wie bisher seine Owner-Eigenschaften wie das Zerstören falsch gesetzter Blöcke, usw.


    Der Zerstörer (Gegner) aber hat einen wesentlichen höheren Kraft- und Zeitaufwand zuleisten um etwas zu zerstören. Oder kann er nur etwa 1/3 der Gebäude oder Ähnliches zerstören.
    Somit ist es sehr schwer und die Motivation etwas zu zerstören nimmt ab.

    :/ > Nicht Alles was ein Loch hat, muss kaputt sein <

  • Ich denke es wäre ganz gut solche Leute im forum zu veröffentlichen damit man sie gegebenenfalls bannen kann.
    Dazu wäre auch ein logfile nicht schlecht um sehen zu können wer sich nachts auf Servern rum treibt und Mist baut.

  • Zu dem Zwecke bieten wir im Forum das AreaProtection Skript an ;) Dadurch können quasi Bereiche definiert werden, in welchen dann nur du etwas bauen/abbauen darfst. Kisten sind ebenfalls vor Diebstahl geschützt. Es ist allerdings Aufgabe des Serverbetreibers, es auch zu installieren. Server, die LUA Skripte benutzen (und somit in den meisten Fällen auch das AreaProtection Skript haben), erkennst du im Serverbrowser an der Kennzeichnung "LUA Skripte" (mit dem kleinen blauen LUA Symbol). Wende dich dort an einen Admin, damit dieser dir ein Gebiet zuweisen kann.
    Das ist der einzig effektive Weg, um Griefing zu verhindern ;)

  • Ich gebe dir natürlich Recht Red aber ich als Serverbetreiber möchte den Spielern eigendlich kein Gebiet zuweisen. Ich finde es besser wenn sich alle absprechen und sich frei ausbreiten können.
    Leider habe ich von LUA keine Ahnung. Ein Skipt was alle Besucher eines Server in ein Zuschauer-Modus versetzt und von Administrator dann freigegeben wird, dass wäre das beste. Ich möchte doch auch das man sich meine Bauten anschaut und habe auch keine Angst das aus meinen Kisten was fehlt. Doch vor mutwillige Beschäftigung würde ich mich auch gern schützen.
    Ein Zuschauer dürfte eben nur rum laufen und sonst nix.
    Wenn es so etwas schon gibt Bitte Info an mich.
    Vieleicht findet ja einer meine Idee gut und setzt sie um.


    Gruß

  • Ja, das mit dem AreaProtection trifft genau das was ich meinte. Danke für die schnelle Antwort, Red. Das heisst jeder kann sich alles anschauen und Griefing ist ausgeschlossen, super.


    Weiter so.

    :/ > Nicht Alles was ein Loch hat, muss kaputt sein <

  • Ich gebe dir natürlich Recht Red aber ich als Serverbetreiber möchte den Spielern eigendlich kein Gebiet zuweisen. Ich finde es besser wenn sich alle absprechen und sich frei ausbreiten können.


    Das Problem ist: Die meisten Leute werden sich nicht absprechen ;) Es ist das beste, wenn es in den Händen der Admins liegt, die Gebiete zuzuweisen (idealerweise natürlich mit Rücksprache des entsprechenden Users), weil nur dann ist bspw. der Aufbau einer Stadt möglich (würden User das selber machen, würden viele einfach kreuz und quer Gebiete beanspruchen).
    Theoretisch ist das aktuelle AreaProtection Skript aber einfach veränderbar, und es müsste nur die Prüfung, ob jmd. Admin ist bei der Vergabe der Areas, entfernt werden. Wie gesagt, ist in meinen Augen aber nicht zu empfehlen ;)


    Ein Skipt was alle Besucher eines Server in ein Zuschauer-Modus versetzt und von Administrator dann freigegeben wird, dass wäre das beste


    Sowas wäre mit LUA recht einfach möglich. Ich denke spätestens wenn unser Wiki verfügbar ist werden auch mehr Leute unterschiedliche Skripte bereitstellen.


    Ja, das mit dem AreaProtection trifft genau das was ich meinte. Danke für die schnelle Antwort, Red. Das heisst jeder kann sich alles anschauen und Griefing ist ausgeschlossen, super.


    Ja genau, jeder kann sich alles anschauen, aber nix zerstören :)

  • Sowas wäre mit LUA recht einfach möglich. Ich denke spätestens wenn unser Wiki verfügbar ist werden auch mehr Leute unterschiedliche Skripte bereitstellen.


    Es würde mich freuen wenn einer der das kann sich dem annehmen würde. Ich finde zu viele Einschränkunken für die aktiven Spieler nicht schön. Trotzdem Danke

  • Ja, mit dem Lua-Skript lässt sich das relativ einfach und schell bewerkstelligen.


    " Übrigens Lua-Skript in Großbuchstaben geschrieben (LUA) erfreut das Landes-Umwelt-Amt " :D

    :/ > Nicht Alles was ein Loch hat, muss kaputt sein <

  • Einfach aber nur wenn man weiß wie man das alles schreiben muß.
    wenn ich aber erst als Laie anfangen muss LUA zu lernen und zu verstehen dann ist das eben nicht so einfach.
    Dazu ist die LUA Section auf englisch und so gut ist meins nicht.
    Ich werde warten - Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!