Abstürze

  • WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR deutet tatsächlich auf ein Hardwareproblem hin :/ Es kann aber auch durch Temperatur- oder Treiberprobleme verursacht werden.

    Ist Windows denn auf dem neuesten Stand? Ansonsten am besten auch nochmal den neuesten Grafiktreiber installieren (vll idealerweise eine Neuinstallation des Treibers vornehmen).


    Es kam zwischendurch übrigens eine Option zum Spiel hinzu, die Framerate zu begrenzen - das kann die Last auf die Komponenten reduzieren. Damit wird ein etwaiges Hardwareproblem zwar nicht gelöst, aber je geringer die Last auf den Komponenten, desto weniger wahrscheinlich ein Absturz (zumindest i.d.R). Der Punkt "Frame Limiter" findet sich in den Grafikeinstellungen. Du könntest die FPS dort evtl. mal auf 60 oder 50 begrenzen (bzw. auf einen geringen Wert als du typischerweise im Spiel erreichst).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!