Was mir so aufgefallen ist beim Bauen und was ich gegebenfalls noch vermisse / verbesserungswürdig finde

  • Aber beim ersten Mal, wenn man sich ins Spiel einloggt, ist das Menü zu weit nach unten verschoben.

    Und es fehlen "wegwerfen" und "Form ändern". Erst beim 2. Rechtsklick sind alle Optionen sichtbar und ja, dann ist auch das Menü an der richtigen Stelle.

  • Und es fehlen "wegwerfen" und "Form ändern". Erst beim 2. Rechtsklick sind alle Optionen sichtbar und ja, dann ist auch das Menü an der richtigen Stelle.


    Jein

    Fehlen tut es eher nicht. Ist nur außerhalb des sichtbaren Bereichs.

    Macht aber kaum einen Unterschied. N Bug ist es dennoch;)

  • Das Menü ist tatsächlich "nur" verschoben (wie Avanar schon sagt), wobei das Ergebnis aber unterm Strich ja quasi dasselbe ist :D


    Das hatte eigentlich mal funktioniert (also dass das Kontextmenü korrekt positioniert wird, wenn es sich am Bildschirmrand befindet), aber mit dem letzten Update haben wir auch auf die neueste Version vom "UI Toolkit" (also das neue UI Framework von Unity) geupdated, welches leider einige "Breaking Changes" mit sich gebracht hat (u.a. dieses Problem, aber auch andere Dinge wie fehlende Emojis im Chat, stellenweise kaputte Texte etc). Ich denke ein paar dieser Dinge sind tatsächlich Bugs im UI Toolkit, aber in all diesen Fällen können wir zumindest Workarounds bieten, wodurch es nach dem nächsten Update eigentlich wieder wie gewohnt funktionieren sollte ;)

  • So, nach langer Zeit habe ich doch mal wieder ein Anliegen - Dieses mal kein Baufehler, sondern eine Materialanfrage :D


    Wäre es möglich, dass wir irgendwann mal Mahagoni im Spiel haben könnten:?:


    :lol:


    Ich würde gerne auch mit Holz etwas edler arbeiten wollen - Zusätzlich wären Türen und Truhen daraus auch schick.


    Hier mal ein paar Bilder dieses ansehlichen Materials: Bild 1,Bild 2 und Bild 3


    Ansonsten hatte ich mal irgendwo beim Überfliegen der Nachrichten (ich weiß nicht mehr, ob das hier oder im Steam-Forum war) was über Bronze gelesen - Würde sich auch gut auf so manchen Türen machen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!