Mausrad- neue Funktion?

The crafting update for the new version is now available!
  • Da ich zur Zeit viele Stangen und Halterungen für ein Treppengeländer platziere muss ich sehr oft die Bewegungsgeschwindigkeit der Bauteile ändern. Kurze Strecken verfahre ich mit 0.001, lange Strecken mit 0.1. Dabei kam mir die Idee dass es sehr hilfreich wäre die Geschwindigkeit mit dem Mausrad verändern zu können. Das würde das ständige Umstellen im Radialmenü ersparen und der Baufortschritt könnte schneller von Statten gehen. Ob das sich im Spiel einbringen lässt weiß ich nicht, aber vllt. kann mir Red oder wer anderes Info geben. Auch für Drehen und Skalieren wäre das prima.

    Wie ist eure Meinung, wäre das was fürs Spiel?

  • - Positionseinheiten: P + Mausrad

    - Skalierungseinheiten: S + Mausrad

    - Rotationseinheiten: R + Mausrad

    Die Wahl der Tasten P, S und R ist naheliegend aber mit "S" käme das Problem dass beim Drücken sich die eigene Position verändert. Das will man ja nicht wirklich. Da würde sich die rechte Maustaste + Mausrad besser eignen - bei Rechtshändern. Wer seine Maus mit der linken Hand bedient hätte dann die linke Maustaste zur Verfügung. Die Auswahl zwischen Drehen, Skalieren und Bewegen kann ja weiterhin über "C" erfolgen.

  • auf dem mouserad ist ja auch schon die Fluggeschwindigkeit.

    Ja das stimmt. Das geht aber nur wenn man "Umschalt links" gedrückt hält. Und mein Gedanke mit der rechten Maustaste geht auch nicht wirklich weil sie ja für das "Setzen" zuständig ist. Man könnte aber auch in den Einstellungen die Maustasten tauschen (bezogen auf Rechtshänder). Oder eine Taste die noch nicht belegt ist wäre da ne Lösung, z.B. "Ö". Was mir noch einfällt ist, was ich im Radialmenü zuletzt benutzt habe (Bewegen, Skalieren, Drehen) müsste aber bestehen bleiben. Also wenn ich "Bewegen" zuletzt hatte sollte die Aktion dann auch nur die Bewegungsgeschwindigkeit verändern. Lasst uns mal zusammen darüber nachdenken, vllt. gefällt es Red auch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!