Probleme beim Starten des Server

  • Hi red51 ,


    danke für die schnelle Hilfe. Server startet jetzt,

    es kommt aber in der Konsole immer noch ein Fehler:

    Server läuft aber weiter. Ist dieser Fehler schlimm oder nicht.

  • Der Fehler ist momentan erstmal noch harmlos - er besagt, dass die JVM nicht gestartet werden konnte. Die wird erst benötigt, sobald die Plugin API verfügbar wird.


    Auch hier scheint eine Abhängigkeit zu fehlen :thinking: Also vmtl. irgendeine VCRedist Version... die neue Version verwendet derzeit OpenJDK 15.0.2. Ich denke ihr fehlt VCRedist 2010... probiere evtl. einmal, die .dll aus dem Anhang ins Serververzeichnis zu entpacken. Tritt der Fehler dann weiterhin auf?

  • Leider keine Verbesserung. Im Gegenteil. Server startet überhaupt nicht mehr.

    Es wird auch kein Log mehr geschrieben.


    Die Konsole wird für ca. 2 Sek geöffnet und sofort wieder geschossen.


    Edit: Kann das evtl. irgendwass mit dem Vorinstallierten Java zutun haben?

    Auf meinem Windows Server läuft auch Minecraft. Das brauch halt Java um zu laufen.

  • Ergebnis: Nach Neuinstallation bleibt Konsole offen.

    Aber die Datei, die du mir gegeben hast, hat nichts verändert.


    Wenn du genauere Angaben zum Server brauchst:

    Windows Server 2016


    EDIT: Ich bekomme auch in letzter Zeit diese Meldung von der Konsole:


    src\clientdll\userremotestorage.cpp (3484) : Assertion Failed: bRet

    src\clientdll\remotestoragefilesynccontext.cpp (856) : Assertion Failed: Failed to write file after download (2)


    Hat das was zu sagen?



  • Schade, dass es nicht geklappt hat, aber trotzdem Danke fürs Testen! ;)


    Edit: Kann das evtl. irgendwass mit dem Vorinstallierten Java zutun haben?

    Auf meinem Windows Server läuft auch Minecraft. Das brauch halt Java um zu laufen.

    Eigentlich sollte das keine Rolle spielen, da der Server das mitgelieferte JDK verwendet (und dieses auch direkt über JNI ansteuert)...

    Dass Java an sich installiert ist könnte aber zumindest ein Hinweis darauf sein, dass das JDK (der Server verwendet ein JDK und keine JRE) wohl scheinbar andere Dependencies hat... wir müssen mal versuchen, ob wir auf einer frischen Windows-Installation das Problem reproduzieren können :monocle:


    Bis dahin kann der Fehler aber auf jeden Fall ignoriert werden. Der laufende Serverbetrieb sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden.


    PS: Wenn es nochmal Startschwierigkeiten geben sollte und sich das Konsolenfenster direkt wieder schließt, kannst du es stattdessen evtl. einmal über CMD starten (dann würden etwaige Log-Ausgaben dort zumindest noch sichtbar sein).

  • hi red51 ,

    ich kann mich auch irren, aber mir ist was aufgefallen.

    Die Serverkonsole sagt ja immer, das es eine dill sucht. Es soll unter: '../Java/JDK/bin/server/jvm.dll' zu finden sein.


    Jetzt hab ich mal im Verzeichniss nachgeschaut. Die Datei ist da, aber unter: '../Data/Java/JDK/bin/server/jvm.dll'


    Ich weiß natürlich nicht wo ../ startet (Entweder dort, wo die Rising World Server.exe ist, oder bereits im Verzeichniss Data).


    Übrigends:

    EDIT: Ich bekomme auch in letzter Zeit diese Meldung von der Konsole:


    src\clientdll\userremotestorage.cpp (3484) : Assertion Failed: bRet

    src\clientdll\remotestoragefilesynccontext.cpp (856) : Assertion Failed: Failed to write file after download (2)

    Diese Meldung macht die Konsolenausgabe sehr unübersichtlich.

  • Die Serverkonsole sagt ja immer, das es eine dill sucht. Es soll unter: '../Java/JDK/bin/server/jvm.dll' zu finden sein.

    Das hat schon seine Richtigkeit :D Unity sucht standardmäßig im "Data/Plugins/" Ordner nach Libs, und die Pfadangabe ist relativ zu diesem Verzeichnis ;)


    Der Fehler wird aber eher durch fehlenden Dependencies verursacht sein. Wir müssen noch herausfinden, welche Dependency das genau ist.


    Diese Meldung macht die Konsolenausgabe sehr unübersichtlich.

    Sorry, habe das im vorherigen Beitrag übersehen! Die Meldung stammt von Steam. Steam haut leider generell ein paar unnötige Log-Meldungen raus... kommt die Meldung denn ständig, oder nur beim Start? Dieser Fehler deutet darauf hin, dass Steam irgendeine Datei nicht schreiben konnte. Unter Linux wäre das tendenziell ein Hinweis auf fehlende Berechtigungen des Users, ich weiß allerdings nicht, wie der Fehler auf einem Windows Server einzuordnen ist :thinking:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!