Steamoverlay funktioniert nicht zuverlässig

  • Was ist das "Steamoverlay"

    Das ist eine grafische Benutzeroberfläche von Steam, die man während des Spiels aufrufen kann (hat jetzt auch nicht direkt was mit RW zu tun). Wenn du das Spiel in der Standalone-Version spielst, hast du das Overlay nicht.

  • In was für einem Anzeige-Modus spielst du? Also damit meine ich Fenstermodus, Vollbildmodus, usw. Vielleicht hängt es damit zusammen.

    Was mir sonst noch einfällt: Falls du öfters aus dem Spiel herausgehst, könnte du versuchen, öfters die Alt-Taste zu drücken, wenn du wieder reingehst, weil es aktuell einen nervigen Bug bei Unity gibt, der auch möglicherweise das Overlay beeinflussen kann.

  • Schwer zu sagen, wodurch das zustande kommt... das wird leider ausschließlich von Steam gesteuert, d.h. wir haben darauf keinen Einfluss :/ Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass Steam mit irgendeiner Kombination (Auflösung, Bildschirmmodus) nicht zurechtkommt.


    Wie Yaromid schon anspricht, der Anzeige-Modus kann hier eine Rolle spielen. Falls das auf "Vollbild im Fenster" gestellt ist, kann es evtl. helfen, einmal auf "Vollbild" zu stellen (oder andersherum). Auch wäre es u.U. einen Versuch wert, VSync zu deaktivieren.


    Ist ansonsten die Auflösung im Spiel identisch mit der Desktopauflösung?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!