Steam Spielername

The multiplayer update for the new version is now available!
  • Hey red51


    Ich hab folgendes Problem in der UNITY Version - Multiplayer.

    Und zwar wenn ich auf einen Server joinen möchte, kickt er mich sofort wieder runter, mit der Fehlermeldung: Ungültiger Steam Name.

    Ich weiß , ich könnte einfach mein Steam-Name ändern und Sonderzeichen weglassen, aber das wäre ja auch nicht die dauerhafte Lösung des Problems;)


    Beste Grüße ^^ 8)


  • Das ist tatsächlich momentan etwas problematisch :thinking: Grundsätzlich ist vorgesehen, dass man ingame den Namen ändern kann (was dann unabhängig vom Steam-Namen ist), ähnlich wie in der Java Version... aber diese Einstellungen sind bisher leider noch nicht drin...


    Momentan sind - wie in der Java Version - recht strenge Namensregeln festgelegt, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt noch sinnvoll ist... dazu müssten wir uns mal Gedanken machen... vielleicht wäre es gut, alle Namen zuzulassen, nachteilig ist es allerdings aber für Admins, wenn sie den Spielernamen für Commands benötigen :monocle: Vielleicht ändern wir das probeweise mal, um zu sehen, wie sich das verhält.


    Vielleicht können wir unabhängig davon auch noch eine passende Schriftart bereitstellen, damit der Name ingame auch korrekt angezeigt wird ^^

  • ich finde, man sollte in der Server-Config einstellen können, ob Namensprüfung oder nicht. Falls das mit dem testweise Ausschalten doch in die Hose geht, kann man sie ja wieder über die Config einschalten.

    Was möchtest du den für eine Namensprüfung haben ? oder bin ich zu früh aufgestanden :) Über Steam kann doch jeder seinen Namen so wie er/sie will ändern oder anpassen. Eine Überprüfung wäre da ja dann eher Fehlerhaft. Anders verhält es sich natürlich bei Namen mit Inhaltlichen Hintergrund, den man auf seinem Server nicht lesen möchte.:nerd:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!