wie ist des zu sehen mit den Neuen Tool das kommen wird . wird des dann so sein das wenn einer dieses Tool benutzt ( sagen wir es wird ein Pfahl ) das dann ein gebiet sagen wir 50 x50 Blöcke groß in einer daten Bank mit Playnamen und Gebietskorordinaten gespeichert wird und dann dieses gebiet für andere Player nicht verwendbar wird . wie das er Blöcke abbaut usw. rede jetzt da von diesen selbst erstellten Gebiet . und wird man dann mehrere "Pfähle" brauchen um sein gebiet zu erweitern ?oder wird man 4 "Pfahle" brauchen um ein gebiet zu erstellen
Areas beanspruchen
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wie ist des zu sehen mit den Neuen Tool das kommen wird . wird des dann so sein das wenn einer dieses Tool benutzt ( sagen wir es wird ein Pfahl ) das dann ein gebiet sagen wir 50 x50 Blöcke groß in einer daten Bank mit Playnamen und Gebietskorordinaten gespeichert wird und dann dieses gebiet für andere Player nicht verwendbar wird . wie das er Blöcke abbaut usw. rede jetzt da von diesen selbst erstellten Gebiet . und wird man dann mehrere "Pfähle" brauchen um sein gebiet zu erweitern ?oder wird man 4 "Pfahle" brauchen um ein gebiet zu erstellen
Ich glaube hier müsste nicht nur das Tool ( zb ein Pfahl ) ins Spiel kommen, sondern dann auch das wie man damit umgeht. Auf einigen Servern ist es total egal, andere wollen dir aber nur eine kleine Area zusprechen. so ist das dann auch mit dem erweitern der Areas. Für ein Serverbetreiber ist es dann auch wichtig, dass ein Spieler nicht Hundert Quadratkilometer Land sich zuspricht und somit andere nur noch ganz weit weg ein Grundstück bekommen.
Letzlich wirft sowas immer noch weitere Fragen auf. Für mich als Serverbetreiber sehe ich das so, das du auf meinen Server kommst und nun dann die Möglichkeit hast ein bestimmtest Gebiet zu erwerben ( einfach so oder vieleicht auch mit einer zukünftigen Währung ) Nun kann es sein, dass du im Stadtgebiet ein Grundstück hast und dieses ist auch nicht zu erweitern, was auf dem Land schon ganz anders aussehen kann. Lezlich kommt es auf die Größe mit an. Aber heir wird red51 bestimmt dann weitere Informationen rausgeben, wenn zb dieser Pfahl ins Spiel kommt.
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Ich habe die Beiträge mal in einen eigenständigen Thread verschoben
Jedenfalls ist das mit dem Beanspruchen der Areas tatsächlich so: Wenn der Spieler das Objekt (bleiben wir mal beim Pfahl) irgendwo platziert, dann wird dort für ihn eine neue Area erstellt - dieser Spieler hat dort dann eine spezielle "Eigentümer" bzw. "Owner" Berechtigung (kann vom Admin eingestellt werden). Der Spieler kann - wenn er mit dem Pfahl interagiert - auch weitere Spieler seiner Area zufügen (und diese ebenfalls zu "Owner" machen). Fremde Spieler können in dieser Area nichts zerstören. Wenn der Spieler seinen Pfahl abbaut, wird die Area wieder entfernt.
Alternativ kann ein Serveradmin das freie Platzieren dieses Pfahls auch unterbinden - gleichzeitig kann der Admin dann selber Areas erstellen (mit dem Creative-Mode Tool [F9]) und diese als "beanspruchbar" markieren. Fortan dürfen Spieler ihren Pfahl in diesen Areas platzieren und bekommen dann darüber ihre "Owner" Berechtigung. Diese Areas können allerdings nicht vom Spieler erweitert werden. Beim Entfernen des Pfahls bleibt die Area bestehen (und kann dann wieder von einem anderen Spieler beansprucht werden). Das ist sinnvoll, wenn ein Admin selber freie Grundstücke definieren möchte (wichtig zB wenn eine Stadt entstehen soll, damit Spieler nicht kreuz und quer ihre Areas erstellen).
Es gibt verschiedene Level oder Stufen für den Pfahl. Ein höheres Level sorgt dafür, dass beim freien Platzieren eine größere Area beansprucht wird. Bei der 2. Variante (Admin definiert beanspruchbare Areas) hingegen kann der Admin festlegen, welches "Mindest-Level" der Pfahl eines Spielers haben muss, damit die Area beansprucht werden kann (Beispiel: Grundstücke in der Innenstadt sind teurer als irgendwo am Stadtrand und entsprechend kann dort ein Pfahl mit höherem Level [ergo ein "wertvollerer" Pfahl] gefordert werden).
Admins können auch festlegen, wieviele Pfahle ein Spieler insgesamt platzieren darf. Um seine Area also zu vergrößern (gilt nur fürs freie Platzieren) kann der Spieler entweder mehrere Pfahle platzieren (ein Überlappen mit eigenen Areas ist erlaubt), sofern vom Admin erlaubt, oder seinen Pfahl auf ein höheres Level aufwerten. Areas der 2. Variante hingegen können nicht vom Spieler vergrößert werden (nur vom Admin).
Außerdem können Admins einstellen, dass Areas automatisch aufgelöst werden (bzw. die Pfahle entfernt werden), wenn der Eigentümer längere Zeit nicht mehr online war.
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find ich gut erklärt Red nur wie groß die jeweiligen Areale dann sein werden muss dann der Admin festlegen ? ( bei selbst erstellten Areale )
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wie groß die jeweiligen Areale dann sein werden muss dann der Admin festlegen ? ( bei selbst erstellten Areale )
Das Spiel wird eine Standardgröße vorgeben, aber Admins können diesen Wert auf ihrem Server einstellen
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