Nichts geht mehr

  • Was genau bedeutet "zum 2. Monitor gewechselt"? Heißt das, du hast den 1. Monitor deaktiviert und das Bild nur noch auf dem 2. angezeigt? Oder bist du mit Alt+Tab auf den Desktop gegangen bist und dort etwas auf dem 2. Monitor gemacht hast (und beide Monitore waren aktiv)?


    Schwer zu sagen, was genau da los ist... das Wechseln des aktiven Monitors während des Spielbetriebs kann durchaus zu Problemen führen (auch außerhalb des Spiels sind da Fehlerquellen manchmal nicht ausgeschlossen, zB Windows oder der Grafikkartentreiber). Aber besonders Unitys HDRP ist in der Hinsicht auch etwas anfällig - hier würde ich tatsächlich in erster Linie den Fehler vermuten. Die UI bleibt weiterhin sichtbar, da diese separat gerendert wird. Ich fürchte, dass wir hier nicht viel machen können (da das Handling dafür nicht vom Spiel, sondern von der Engine vorgenommen wird, und anders als bei der Java Version haben wir darüber keine Kontrolle)...


    Evtl. könntest du einen Report senden, wenn das nochmal auftritt (Konsole öffnen -> "report" eingeben), vielleicht enthält der Log einen Hinweis.


    Das nächste Update wird aber in den Einstellungen die Möglichkeit bieten, explizit einen anderen Bildschirm auszuwählen. In Fällen, in welchen der Bildschirm beim Spielen geändert werden soll, kann das vll helfen.

  • red51

    Moved the thread from forum Hilfe to forum Help.
  • red51

    Added the Label German

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!