Halbe Blöcke für Hausfassade nutzen

The crafting update for the new version is now available!
  • Guten Tag.

    Ich habe mal eine Frage und zwar Baue ich gerade ein Haus und möchte als Fassade die Halben Blöcke benutzen.

    Ich müsste sie allerdings hierfür drehen aber leider Funktioniert das nicht.

    Ich habe aber Videos bei Youtube gesehen das es funktioniert.

    Kann mir jemand Helfen????

  • Guten Tag.

    Ich habe mal eine Frage und zwar Baue ich gerade ein Haus und möchte als Fassade die Halben Blöcke benutzen.

    Ich müsste sie allerdings hierfür drehen aber leider Funktioniert das nicht.

    Ich habe aber Videos bei Youtube gesehen das es funktioniert.

    Kann mir jemand Helfen????

    Hier stellt sich die Frage ob du in der neuen Unity-Version oder Java-Version spielst.

    In der Unity ist dies kein Problem, dort lassen sich alle "Blöcke" in der Größe ändern und in alle Richtungen drehen und rotieren.

    In der Java-Version musst du dir den Block als Holzbalken nehmen und die Texture anpassen oder gleich in der Konsole "item woodbeam<Anzahl><Textur>"

    Das ist der Weg......:D

  • Ich habe deinen Beitrag mal in einen neuen Thread verschoben, da er an sich nicht viel mit dem ursprünglichen Thread (über die Felsbrocken) zutun hatte ^^


    Es klingt ein wenig so, als wenn du dich auf die alte Version beziehst (also das Standardspiel)? Oder meinst du die neue Version? In der alten Java-Version können Blöcke leider nicht gedreht werden (lediglich manche Blockformen - zB Treppen - können in vordefinierten 90° Schritten gedreht werden).

    Hier können stattdessen aber Holzplanken benutzt werden, die - anders als Blöcke - frei gedreht und platziert werden können. Über einen Konsolenbefehl sind diese auch mit allen beliebigen Texturen verfügbar: Öffne die Konsole einfach mit einem Druck auf die Taste ^ und gib dort "item woodplank 64 <id>" ein (ersetze "<id>" mit der gewünschten Textur ID).


    In der neuen Version hingegen gibt es diese Einschränkungen nicht mehr. Dort können alle Blöcke frei gedreht werden und sind auch direkt mit allen Texturen herstellbar ;) Die neue Version ist aber leider noch in einem frühen Stadium, d.h. viele Features der Java Version fehlen noch...

  • DaSchu83


    Java-Version!

    Ich hatte mal einen Guide erstellt, wie man mit halben blöcken bauen und diese texturmäßig verändern kann. Diese halben Blöcke kannst du dann auch in jede

    Richtung drehen und benutzen.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1321252199

    Die halben Blöcke aus der Blockbank wiederum kannst du nur einmal aufeinander setzen, danach funktoniert es nicht mehr, bzw. es bleibt ein halber Block als Lücke übrig, den

    du wieder über Holzbalken herstellen müsstest.


    Meine Frage wäre, warum du unbedingt halbe Blöcke verwenden möchtest. Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich nur am Aussehen der Textur gelegen hat und nicht

    generell an den Halbblöcken.


    Wie red51 schon sagte, kannst du das auch schon in der neuen Version (Unity) versuchen. Es wäre allerdings auch möglich die gebauten Dinge aus der alten Version

    zu blaupausen und später in der neuen Version einzusetzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!