NetBeans-Probleme

  • Hallo alle Zusammen,

    Hallo red51 ,


    ich habe mit NetBeans ein Problem.

    Ich finde die Einstellung für das Automatische einrücken nicht.


    Normalerweise, wenn ich auf die ENTER-Taste drücke, wird die neue Zeile automatisch eingerückt, so das es wieder ein Block ergibt.

    Seit ich das Programm mal neu installieren musste, springt der Cursor immer bis ganz nach vorne. Ich muss also manuell mit der TAB-Taste einrücken.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung, die die automatische Einrückung wieder aktiviert? Es wäre sehr gut, wenn ich die englische Bezeichnung bekomme, da NetBeans auf Englisch ist.


    P.S. Ich wünsche euch allen ein guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr

  • Oha, da bin ich ehrlich gesagt ein wenig überfragt :thinking: Ich habe in den letzten Monaten kaum noch mit Netbeans gearbeitet (in der neuen Version arbeiten wir mit Visual Studio, lediglich für den Java-Teil der Plugin API verwenden wir noch Netbeans)...


    Du könntest höchstens einmal auf Tools -> Options -> Editor und dort auf den Tab "Formatting" gehen. Stelle sicher, dass in der Kategorie "Tabs and Indents" ein Haken bei "Enable Indentation" gesetzt ist.


    Wenn das nicht hilft, könnte es evtl. sein, dass Netbeans nicht erkennt, dass es sich um ein Java Projekt handelt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!