Reising World (unity)

  • Seit Wochen versuche ich unity zu starten nachdem es installiert wurde. Es geht ein schwarzes Fenster auf und verschwindet nach c.a. 4 Sekunden. Wie bekomme ich das Spiel zum laufen ?

  • Dann mal ein paar grundlegende Fragen:

    • Benutzt die Steam- oder die Standalone-Version?
    • Falls du Steam benutzt:
      • Hast du in Rising World den "Beta-Branch" für die Unity-Version unter den Einstellungen (Eigenschaften > Betas) zum Spiel in Steam ausgewählt?
      • Kommt beim Starten von Rising World erst ein kleines Fenster, welches dich fragt, ob du die Java-Version oder die Unity-Version spielen möchtest?
    • Was für Hardware (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, usw.) hast du?
  • Ich benutze die Steam Version

    Rising World Java bereits 3458 Std. gespielt.

    Uniti ist bereits installiert.

    Ja im kleinen Fenster unity ausgewählt.

    Habe den neusten Gaming PC Grafikkarte Invidia

    MSI GeForce RTX 3060 GAMING Z TRIO 12G Gaming Grafikkarte - NVIDIA RTX 3060, GPU 1867 MHz, 12 GB DDR6

  • Unter den Steam-Einstellungen ( Rechtsklick auf RW) Mal auf reparieren gehen. Vielleicht hilft das.


    Ansonsten wäre eine error.log oder allgemein eine logdatei von Vorteil zu sehen wo der Fehler liegt.


    Hast du mit dem neuen Rechner evtl eine andere Firewall oder Virenscanner laufen, dies könnte auch ein Grund sein.

  • Wenn sich das Spiel schließt ohne eine Fehlermeldung (und die Spieldateien i.O. sind), deutet das meist auf ein natives Problem hin - häufig i.V.m der Grafikkarte oder dem Grafiktreiber. Bitte schaue einmal, ob ein "Logs" Ordner im Spielverzeichnis (also im "_New Version" Unterordner) vorhanden ist - dort sollte sich eine "Player.log" Datei befinden. Bitte lade diese Datei hier hoch oder sende sie mir via PN.


    Falls der "Logs" Ordner nicht vorhanden sein sollte (der wird erst kurz nach Spielstart angelegt), kannst du zu den Logs gelangen, indem du die Windowstaste + R drückst und folgendes eingibst: %APPDATA%/../LocalLow/JIW-Games/Rising World

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!