Fortschritt Plugin API

  • Hallo red51 ,


    kannst du uns evtl. einen kleinen Überblick verschaffen, wie es mit der API vorran geht? Es wäre echt schön, wenn mit (oder spätestens nach) der Weltengenerierung zumindest ein erster Ansatz da wäre. Es muss ja nicht gleich alles vorhanden sein (war in der Java-Version auch nicht).


    Sorry, wenn ich langsamm ungedulig werde, aber ich glaube, nicht nur ich warten jetzt schon sehr Lange drauf (in 2 Monaten 2,5 Jahre). ;)

  • Leider ist es momentan etwas schwierig, konkrete Aussagen zur API zu treffen :/ In den letzten Monaten ist hinsichtlich der API leider nicht mehr viel passiert. Aktuell würde ich einschätzen, dass wir uns mal 3-5 Wochen ausschließlich auf die API konzentrieren müssten, damit wir sie veröffentlichen könnten. Das Problem ist aber, dass der Schuh auch bereits hinsichtlich anderer Features (allen voran die Weltgenerierung, aber auch Dinge wie Tiere etc) drückt, und die Nachfrage innerhalb der Community bzgl. der API scheint leider generell eher gering auszufallen, daher könnten es vll auch von einigen Leuten negativ aufgefasst werden, wenn nun ein API-bezogenes Update erscheint...


    Ein anderer Aspekt ist aber auch, dass die neue API bei Release mehr oder weniger den Umfang wie die Java API haben muss, da wir ja in Aussicht gestellt haben, dass alte Plugins mit nur wenig Anpassung kompatibel bleiben.


    Ich würde gerne mehr Zeit in die API stecken und sie so schnell wie möglich veröffentlichen (zumal sie einige tolle Neuerungen ggü. der Java API bieten wird), aber gleichzeitig rennt uns leider auch die Zeit davon, was die neue Version allgemein betrifft. Unter dieser Situation leiden ja auch diverse andere Dinge, die zwar toll sind, aber nur eine relativ kleine Gruppe in der Community wirklich interessiert (zB das RCON Tool für Multiplayer Server, welches quasi in einem ähnlichen Zustand wie die API feststeckt).


    Tut mir Leid, momentan noch keine positiveren Neuigkeiten dazu zu haben... ich denke sobald die dringlichsten Features drin sind und die Mehrheit der Leute wieder einen Grund hat, die neue Version intensiver zu spielen (momentan warten ja viele vor allem auf das Weltupdate), können wir der API wieder mehr Aufmerksamkeit widmen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!