Verbindung zum Server

  • Steam or Standalone?
    Steam
    Singleplayer or multiplayer?
    Multiplayer
    Error message?
    No
    Operating system
    Windows

    Hallo ich habe einen Root Server und habe dort Steam Installiert und den Rising World Dedicated Server Installiert und soweit eingestellt Server Startet und wird auch in der Server Liste Angezeigt. Aber wen ich versuche zu Verbinden dann fliege ich direkt wieder ins Main Menu ohne Error Message. Das einzige was in der Server Konsole kommt siehe Bilder. Ports sind alle eingestellt und auch ohne Firewall geht es nicht.

  • Rising World - 0.9.6 - Dedicated Server

    Windows Server 2022 10.0 Java 1.8.0_321 (amd64) Memory: 5637 MB

    07.03.2022 12:57

  • Schwer zu sagen, was da los ist, ohne die genaue Konfiguration des Servers zu kennen :thinking: Bei einem Root Server (also ein richtiger dedicated Server, der zumindest nicht in deinem lokalen Netzwerk bzw. hinter einem Router sitzt) könntest du evtl. probieren die öffentliche ServerIP in die "server.properties" eintragen (unter "server_ip") - das Feld kann zwar normalerweise auch leer gelassen werden, aber wenn zB irgendeine Form von NAT dazwischen stattfindet, dann kann es sinnvoll sein, die genaue IP anzugeben.


    Du sagst ohne Firewall geht es auch nicht: Welche Firewall hast du denn deaktiviert? Nur die Windows-Firewall oder ggf. auch die eigentliche Server-Firewall (vom Provider), falls vorhanden?


    Wenn der Server in der Liste auftaucht heißt das zumindest schonmal, dass der Server über den Query-Port (Serverport-1, also in dem Fall 30979) erreichbar ist. Sind auch die weiteren Ports (Serverport bis einschl. Serverport+4, also 30980-30984) TCP und UDP frei?


    Denkbar wäre ggf. auch ein clientseitiges Problem. Hast du evtl. deine lokale Firewall (also auf deinem Rechner) und ggf. auch Antiviren-Programm einmal deaktiviert bzw. RW auf die Ausnahmeliste gesetzt? Der Server scheint momentan nicht online zu sein, sonst hätte ich selber einfach mal probiert, darauf zu connecten :D

  • Achso, d.h. jetzt läuft es und du kannst zum Server verbinden?


    Was meinst du mit "es dauert lange bis er sich mit Steam verbindet"? Beziehst du dich damit auf die letzte Ausgabe im Log à la "Steam Servers connected"? Oder meinst du es dauert lange, bis du selber connecten kannst?

  • Wen ich win_startscript starte dann kommt unten die Steam ID vom Steam Account und dauert es etwas bis er zu Steam Verbindet keine Ahnung warum

  • Also unmittelbar nach der Ausgabe "STEAM BIND TO 0 (), Port: 30980, 30984 MODE: Authentication" wird die Steam API initialisiert. Sobald das erfolgreich war, wird die Verbindung zu Steam aufgebaut (asynchron) und danach die SteamID ausgegeben. Sobald dann von Steam die Rückmeldung kommt, dass die Verbindung aufgebaut wurde, kommt die "Steam Servers Connected..." Ausgabe.


    Nach Ausgabe der SteamID hat der RW Server keinen Einfluss mehr darauf, wie lange der Verbindungsaufbau zu Steam dauert. Wenn also die SteamID noch zeitnahe ausgegeben wurde, es aber lange dauert, bis "Steam Servers Connected" erscheint, dann muss es an Steam liegen bzw. aus irgendeinem Grund scheint die Verbindung zwischen dem Server und den Steam Servern langsam zu sein.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, asset, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, unitypackage, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!