Blaupausen Raster und setzen

  • Seit einiger Zeit haben wir nun die Blaupausen und eigentlich möchte ich diese auch nicht mehr mit dem System aus der Java tauschen.

    Wir bauen bei uns ein neues Straßensystem was mittlerweile aus mehr als 30 einzelnen Modulen besteht. Doch beim ansetzen der einzelnen Module haben wir manchmal leider immer noch Probleme. Die Module erstes Bauelement ist immer im normalen Raster gesetzt und dann wurde angebaut. Nun kommt es vor das man das Raster ändern muss um die Module ( Blaupausen) zusammen zu setzen. Und manchmal klappt es irgendwie gar nicht so richtig. Mag ja sein das es vielleicht an der Geduld liegt.

    Wäre es vielleicht nicht möglich einen Blaupausen Block der dann wie in der Java-Version dementsprechend nur im Raster gesetzt werden kann ? Oder wäre es möglich beim abspeichern der Blaupause die Rastergröße zu bestimmen, somit wäre das wohl das gleiche wie mit dem Block und dieses Problem taucht dann hoffentlich nicht mehr auf

  • Dieses Verhalten gefällt mir auch nicht. In der Java-Version hat man beim Blaupausen einen Block hineinkopiert und alle Blaupausen waren akkurat nebeneinander zu setzen, nur nicht in alle Richtungen drehbar. In der Unity Version ist das Setzen ein Gefriemel.

    Ebenfalls die Verbindung zwischen Blaupausen und Blockformen.


    Manche meiner (alten) Blaupausen setzen sich einen Block zu tief nach unten.


    Der Rasterwechsel zwischen Objekten und normalen Blaupausen finde ich auch nervig. Warum muss ein Objekt ein anderes Raster haben als ein gerade verwendetes Bauteil? Macht irgendwie keinen Sinn und ist zeitaufwändig. Habe ich schon on der Java-Version bemängelt. red51 hat das einen bestimmten Grund?

  • Hmm... grundsätzlich sollte es eigentlich so sein, dass sobald ein Block mit Einheitsgröße (also 1x1x1) im Bauplan vorhanden ist, das Raster daran ausgerichtet wird. Schwierig wird es nur, wenn mehrere Blöcke (1x1x1) vorhanden sind, und nicht alle im Raster gebaut wurden.


    Es kann aber durchaus auch sein, dass irgendwas noch nicht ganz so funktioniert, wie es eigentlich soll... :thinking:


    Kannst du mir evtl. zwei Blaupausen zusenden, die zwar einen Block enthalten, aber trotzdem nicht richtig zusammenpassen? ;)

  • Wir werden das erst nochmal mit einem Block versuchen, dann kannst du gern BP haben. Bisher sind oder waren eher keine ganzen Blöcke in der Blaupause man hat sich dann eben am Raster konzentriert

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!