Server auf neuer Version

  • hast du linux oder windows installiert?


    Mit windows kenne ich mich nicht aus.


    Mein Linux server starte ich so:


    screen -mSL RisingWorldUnity


    cd /root/Steam/steamapps/common/RisingWorldDedicatedServer

    ./linux_startscript.sh

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Es kommt ein wenig darauf an, wie du den Server genau installieren möchtest ;) Grundsätzlich enthält dieser Thread alle nötigen Informationen dazu (allerdings leider nur auf Englisch): Dedicated Server Setup [New Version]


    Wenn du es über den normalen Steam Client machen möchtest, findest du den Dedicated Server unter Tools bzw. Werkzeuge. Dort kannst du via Rechtsklick in die Eigenschaften gehen und unter "Betas" entsprechend "unity - New Version Preview" auswählen (ähnlich wie beim Spiel). Wichtig ist aber, dass der Java Server - falls er vorher installiert war - erst deinstalliert werden bzw. in ein anderes Verzeichnis verschoben werden muss, da die Dateien der neuen Version sonst mit den alten Dateien kollidieren.


    Falls du den Server stattdessen über SteamCMD installieren möchtest, ist es wichtig, den "unity" Branch herunterzuladen. Das geht mit dem Command app_update 339010 -beta unity.


    Falls du allerdings deinen Server bei einem Gamehoster hast, dann kommt es darauf an, bei welchem. Manche Hoster bieten die neue Version auf jeden Fall an (zB GTXGaming), andere leider nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!