Leeres Inventar nach einloggen.

A new Update is now available for the new version!
  • Momentan gibt es tatsächlich einen Bug, dass Blaupausen, die einen relativ langen Datei-Pfad haben, dafür sorgen, dass das Inventar nicht richtig deserialisiert werden kann - und wenn das Spiel da einen Fehler entdeckt, wird das Inventar sicherheitshalber gelöscht.


    Zumindest dieses Problem wird mit dem nächsten Update behoben :)


    Ansonsten wird das Spiel mit dem nächsten Update aber auch mehr Infos ausgeben (im Log), wenn das Inventar fehlerhaft sein sollte. Wenn das Problem also nach dem Update weiterhin auftritt, bitte nochmal einen Log hochladen (oder einen Report senden), dann sollten wir das eigentlich zeitnahe beheben können ;)

  • red51 Ich habe das die letzten Tage gehäuft. Log habe ich nicht, da Singleplayer. Ich schicke immer Report.

    Die Reports haben wir bekommen, danke dafür :) :thumbup: Leider gibt das Spiel aber nicht genug Informationen aus, um das Problem wirklich zu reproduzieren... es tritt immer dann auf, wenn das Inventar aus der Datenbank geladen werden soll (worin es in serialisierter Form gespeichert wurde), und offensichtlich stimmt mit den Daten etwas nicht - zu dem Zeitpunkt ist aber leider nicht mehr nachvollziehbar, warum die Daten inkorrekt sind...


    Ich habe lediglich ein Problem i.V.m. Blaupausen-Items gefunden, nämlich dass wenn der Dateipfad zu lang ist (mehr als 128 Zeichen), es Probleme im Inventar verursacht. Das wird mit dem nächsten Update behoben. Ansonsten konnte ich in dem Zusammenhang erstmal keine anderen Probleme finden. Es kann sein, dass es wirklich ausschließlich am Blaupausen-Bug liegt, das wird man nach dem Update sehen.


    Aber wie gesagt, mit dem nächsten Update wird das Spiel mehr nützliche Informationen ausgeben, wenn es nochmal so ein Problem gibt. Wenn der Fehler also nach dem Update weiterhin auftreten sollte, werden wir es mithilfe dieser Daten deutlich einfacher haben, die eigentliche Ursache zu finden.

  • Ahh gut zu wissen.

    Ich kann aber sagen, das meine Blaupausen keine 128 Zeichen+ haben, Ich verwende häufig Sonderzeichen, wie z.B. Zug-Tür-1.

    Aber ich kann bestätigen, dass ich jedes mal Blaupausen im Inventar hatte.


    Wenn das Update rausgekommen ist, werd ich mal versuchen, ob es nochmal zum Fehler kommt.

  • Ich weiß nicht ob ich 128 Zeichen henutzt habe, habe allerdings mitunter schon die maximal mögliche Textanzahl verwendet.

    Je mehr Text, desto eher kann eine Blaupause wiedergefunden werden.

    Beispiel Blaupause "Fenster Gaube Stadthaus Ma/Mittelalter 1" ,zzgl. Name des Ordners aber auf 128 Zeichen komme ich nicht.

    Ich änderte bzw. ändere nebenbei oft die Textur Farbe und Texturscale und vermute, dass es da immer noch einen Zusammenhang gibt, da meine Karten/Chunks auch ohne Blaupausen Fehler aufgewiesen haben.

  • Die 128 Zeichen beziehen sich nicht nur auf den Dateinamen, sondern leider auf den absoluten Dateipfad (zB "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld\Blueprints\MeineBlaupause_1634910065.blueprint"). Wenn die Blaupause dann zB in einem Unterordner liegt, kann der Pfad schnell die 128-Zeichen überschreiten...

    Aber wie gesagt, wenn das Problem nach dem Update erneut auftritt, bitte nochmal Bescheid geben, denn dann stellt uns der Log auch mehr Informationen bereit ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!