Rcon Tool

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Es passt zwar nicht Grad in die aktuellen Gespräche rund um das neue Update aber wie schaut es eigentlich mit dem Rcon-Tool aus.

    Dieses sollte doch schon zu Verfügung stehen, klar es gibt noch nicht so viele Server und die Besucherzahlen auf den sind noch Recht niedrig. Aber ich hätte als Admin schon gern vor einem Ansturm die Möglichkeit des Rcon, auch als Lite Version wäre ich erstmal zufrieden. Hier ging es ja auch darum das die Spieler Gruppen und Berechtigung von dem Tool aus erstellt und oder eingestellt werden können.


    Auch wenn der mp momentan nicht so im Fokus steht.

    Danke und Gruß

  • Das kann ich absolut nachvollziehen. Große Teile des RCON Tools sind auch bereits seit einiger Zeit fertig, nur müssten wir uns wohl nochmal so 1-2 Wochen ransetzen, um es abzuschließen (also zumindest soweit, dass man es veröffentlichen kann). Aktuell fürchte ich aber, dass das in Teilen der Community nicht gut ankommt, wenn wir ein Multiplayer-spezifisches Update veröffentlichen :( Selbst das jetzige Update ist teilweise auf Ablehnung gestoßen, obwohl es ja einen direkten Bezug zum wichtigen Welt-Update hat... bei einem MP Update würde das wohl noch viel extremer ausfallen...


    Wir müssen vorher unbedingt erst das Welt-Update in trockene Tücher bekommen. Wir möchten das RCON Tool aber auf jeden Fall veröffentlichen, bevor wir die Java-Version auf der Steam-Storepage damit ersetzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!