Screenshot vom Bauinventar nicht vollständig

  • Bei einem Screenshot der Texturen im Bauinventar mit Einstellung Größe 70% und Qualität 90% wird leider die linke Texturenleiste nicht vollständig

    angezeigt.

    Bei 4k Auflösung nehmen die Screenshots sonst mehrere MB ein. Ich spiele auf Vollbild.


    Der Versuch Texturen anzusehen und diese mit dem Textureninventar zu vergleichen, ist leider nicht möglich.

    Entweder die Textur merken oder diese irgendwo hinzubauen, um dann eine Auswahl treffen zu können.

    Wenn das Inventar verschiebbar wäre, wäre ein Vergleich sehr viel einfacher.

  • Danke für den Hinweis! Das kann ich bestätigen - das tritt auf, wenn die Screenshots eine andere Auflösung haben als die eigentliche Auflösung. Das ist ein Bug in Unitys UI Toolkit, aber da warten wir vegebens auf einen Fix... wir werden mal schauen, ob wir einen Workaround dafür einbauen können ;)


    Das Problem tritt nur auf, wenn du Screenshots in kleinerer Auflösung erstellst. Die Qualität hat darauf keinen Einfluss. Du könntest also die Auflösung erstmal auf 100% belassen, und stattdessen nur die Qualität etwas reduzieren, um eine kleinere Dateigröße zu erzielen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!