Löschtool löscht zuviel

  • Ich will etwas Gebautes löschen und setze den Rahmen des Löschtools, unter anderem auch sehr nah am Boden, der natürlich nicht weg soll. Der seitliche Abstand zu anderen Teilen ist meist eine Blockbreite (50 cm). oder sogar 2 Blockbreiten. Wenn ich dann Entf. drücke verschwindet das Gebaute aber auch Teile die seitlich sind. Trotz dass der Rahmen ist auch schon mal ganz knapp über dem Boden ist, löscht das Tool ihn nicht weg :thinking:. Kann es so eingestellt werden das auch nahe oder ganz nahe seitliche Teile nicht mit weggelöscht werden?

  • Das Löschen von Bauteilen ist tatsächlich noch etwas suboptimal... vmtl. werden wir das dahingehend ändern, dass es dann so funktioniert, wie in der Java Version: Nämlich dass der Mittelpunkt das Bauteils innerhalb des Auswahlbereichs sein muss, damit das Bauteil gelöscht wird (oder anders gesagt, dass das Bauteil zu mindestens 50% vom Bereich erfasst sein muss) ;)

  • Das Löschen von Bauteilen ist tatsächlich noch etwas suboptimal... vmtl. werden wir das dahingehend ändern, dass es dann so funktioniert, wie in der Java Version: Nämlich dass der Mittelpunkt das Bauteils innerhalb des Auswahlbereichs sein muss, damit das Bauteil gelöscht wird (oder anders gesagt, dass das Bauteil zu mindestens 50% vom Bereich erfasst sein muss) ;)

    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Größe des Tools noch kleiner skailierbar wäre.

  • Ich meinte die Größe des Löschquadrates bzw. -Rechtecks.

    Ich weiß leider noch nicht, was du meinst :hushed: Das Lösch-Werkzeug kann doch beliebig klein skaliert werden (hier ein Bild des Lösch-Tools neben einem 1x1 großen Block, aber wie gesagt, geht sogar noch kleiner als auf dem Bild):


    Ich würde zusätzlich eine Dreipunkt-Variante zum Löschen gut finden. So könnte Mann etwas genauer scalieren

    Ähnlich wie hier wäre die größte Herausforderung dabei vmtl. eine passende Steuerung anzubieten, damit das nicht zu fummelig wird :thinking: Wir müssen damit mal etwas herumexperimentieren und schauen, welche Optionen sich da anbieten würden :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!