• 1. Bei den meisten vorhandenen Marmortexturen ist die Strukturierung sehr extrem.

    Bei Vergrößerung wird das Muster unscharf und für einen kompletten Bodenbelag, sprich große Fläche, sind die Texturen, außer 420 und 430 zu unruhig.

    Die alten Java-Id's 54 und 55 (im Spiel zu sehen), fehlen. (siehe Screen, der weiße Marmor ist meine eigene Textur zum Vergleich, damit kann man auch große Flächen auslegen und diese wären auch ohne weiteres zu färben).


    Der andere Screen zeigt die bisher vorhandenen Marmortexturen.


    Die Auswahl an Fliesentexturen ist auch noch mau. ^^


    2. Eine Favortitenfunktion für eine einzelne Textur wäre zum Farben heraussuchen praktisch, da sonst die Farbe nur mit Farbcodeeingabe zur Ansicht betrachtet werden kann. In der Farbpalette Farben zu ändern und sich eine Form zu wählen, geht bedeutend schneller, ;) aber xxmal runterscrollen um die Textur wieder zu finden, dauert ewig.


    3. Zwischenstufen für die Texturen im Radialmenu wären von Vorteil, da sich das Eingeben über die Konsole minumieren würde, eine Kopierfunktion für Texturen, wie bei den Farben, ebenfalls. Natürlich

    müsste die Skalierfunktion für Texturgrößen auch kopierbar sein.

  • Deirdre

    Changed the title of the thread from “Marmortexturen” to “Texturen”.
  • eine Kopierfunktion für Texturen, wie bei den Farben, ebenfalls. Natürlich

    müsste die Skalierfunktion für Texturgrößen auch kopierbar sein.

    Ich denke das Red das bestimmt auf dem Schirm hat und uns auch zur Verfügung stellen wird. Die Konsolenbefehle zu minimieren und dafür Tools ins Spiel bringen wird wohl im Laufe der Zeit stattfinden. Es bereichert das Spiel auf alle Fälle und macht es umgänglicher.

  • Der Farbcode lässt eine halbeingefärbe Textur nicht zu. Das muss immer manuell gemacht werden.

    Die Raute # bei dem Farbcode könnte weggelassen werden, bzw. automatisch erfolgen, da ein RGB Code immer eine Raute davor hat, soviel ich weiß, und dafür die letzte Stelle für die Halbfärbung benutzt werden.

  • Mir ist noch aufgefallen, dass bei den Fliesen mit dem Weis/schwarzen Kachel-Muster (ID: 507) ab der 2-fachen Textur-Skalierung nur noch schwarze Flächen angezeigt werden. Der einfache Farbwechsel von block zu Block wie in der Java-Version funktioniert praktisch nicht. Hatte diese Textur immer sehr gern zum abmessen & ausrichten verwendet. Auch bei der kleineren Textur Variante (ID: 508) hatte ich leider keinen Erfolg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!