Wettereffekte und Farbdichte

  • Wäre es nicht schön, wenn der Schnee-/ oder Nebeleffekt mit einem Button oder Rädchen nach eigenen Vorlieben reduziert werden könnte? Der Schnee oder Nebel usw. ist schön, aber für Screenshots total ungeeignet. Man sieht nämlich die Umgebung überhaupt nicht. Es wird sofort dunkler. Es schneit auch, wenn draußen das Wetter schön ist und und es wird nicht sofort Gewitter mäßig dunkler.


    Das gleiche Menü oder Einstellknopf sollte auch für Farben gelten. Nicht jede Textur ist mit einem Farbanstrich von 100 % noch schön anzusehen. Eine stufenlose Reduzierung der Farbschicht wäre der Hammer. Bisher lässt sich dieser Effekt nur über die Konsole erreichen, aber auch da sind die Farbunterschieds Möglichkeiten zu gering.

  • Da bin ich ganz bei Dir.

    Ich fände es auch toll, wenn man mit dem Pinsel arbeitet, der ja die Farbe zunächst brushartig aufträgt, das die erste Schicht bei einem Farbwechsel erhalten bleibt und nicht mit überstrichen wird ...

    oh man ... was fürn Satz :D

    einfacherer gesagt: wenn man damit 2 oder mehrfarbig arbeiten könnte (keine Ahnung, ob das technisch möglich ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!