Vorschläge für zusätzliche Funktionen

• Hallo,

meine Idee wären wie folgt:

1. Ani-Prints. Damit meine ich keine japanischen Blaupausen, sondern eine Art Gif-Blaupause. Man könnte z.B. eine Skulptur, Statue, etc. bauen und in der Blaupause würde das Setzen des Blocks (nicht die Bewegung, nur das Setzen selbst) mit gespeichert werden. Wenn man dann die Blaupause setzt würde in Dauerschleife jeder Block der Reihe nach erscheinen, so wie er ursprünglich auch gebaut wurde. Und wenn dieser Prozess beendet ist würden die Blocks in umgekehrter Reihenfolge wieder verschwinden. Eine Art 3D-Gif sozusagen. Das würde die Welt lebendiger machen und man könnte faszinierende Kunstwerke damit erschaffen. Ideal wäre es noch wenn man in der Blaupause (vor dem Setzen) einstellen könnte wie lange dieser Prozess dauern sollte.

2. Kennt jemand What 3 Words? Das ist eine Möglichkeit einen bestimmten Ort auf der Welt zu benennen, ohne Adresse oder umständliche GPS-Daten. Die Welt wird dabei in Quadrate 3x3 unterteilt und jedes Quadrat erhält 3 Wörter.
    Bspw. wer sich mit Freunden auf de Nürnberg Weihnachtsmarkt treffen möchte wird es nicht leicht haben einen gemeinsamen Treffpunkt den auch jeder kennt auszumachen. Die meisten werden wohl sagen "treffen wir uns beim Brunnen am Hauptmarkt". Aber da ist es auch immer sehr überfüllt. Und welche Seite vom Brunnen? Schwierig. Mit W3W kann man es einfacher machen: ///fremde.schiffe.rolle

So etwas könnte ich mir für RW auch vorstellen. Für die Map, die Navigation ingame aber auch für NPC. Anstatt die NPC mit einer komplexen KI auszustatten könnte man Dummies anhand dieses Navigationssystems sagen wohin sie sollen oder zwischen welchen Punkten sie sich bewegen sollen. 3x3m ist wohl etwas zu spezifisch für RW aber evtl 30x30 Blocks? Und NPC halten sich dann in dem Bereich auf. Wenn man ihnen noch sagt was sie tun sollen gehen sie evtl zu der nächstgelegenen Werkbank, Amboss, etc.

Schwierig wirds wohl weil RW theoretisch unendlich ist. Aber ausgehend von 0.0.0 könnte man schon einen sehr großen Bereich abdecken bevor einem die Wort-Kombinationen ausgehen. Und was jenseits davon passiert dürfte sowieso selten bis gar nicht bespielt werden.

• Avanar Warum keine Koordinaten verwenden? Das wird in sehr vielen Spielen so gemacht und da findest du alles wieder. Sich in Nürnberg mit Freunden zu treffen, dafür kann man ja ein anderes System verwenden , aber für Rising World würde ich persönlich doch Koordinaten vorziehen. In Ark kannst du so nach Dinos suchen, in Rising World wird sogar noch die Höhe mit angegeben. Theoretisch findest du so dein Schwein im Brunnen auch wieder. ^^

Um Npcs ihre Laufrichtung zu generieren, könnte doch mit Klicken, bzw. Kästchen auf den Boden zu malen wie mit dem Areatool, eine gewissen Route vorgegebenen werden oder durch Aufziehen eines Rahmens den Dummies ihren Aktionsradius zuweisen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!