Verkleinerungen und kleine Bauteile

• Es gibt die Möglichkeit Blaupausen als Miniaturen zu verkleinern oder kleine Teile zu bauen und in ein Bauteil zu integrieren. Super. Soweit so gut.

Allerdings habe ich bereits mehrmals Kleinteile mit Mühe und Not angebracht und beim Setzen der Blaupausen wurden diese überhaupt nicht gesetzt.

Duschkopf mit unsichtbaren Düsen und und und. Das Gleiche ist mit meiner Blaupause passert. Diese wurde mit Mühe und Not verkleinert und am Ende

fehlen viele unsichtbaren Teile.

red51 Wäre es möglich zumindest einen Warnhinweis anzubringen, dass diese Teile bei Verkleinerung oder Beim Setzen von Blaupausen nicht sichtbar sind oder einen

Fix, dass diese Stücke am Ende auch zu sehen sind?

• Ich habe in letzter Zeit ja auch ziemlich viel verkleinert, geblaupaust und wieder verkleinert.

Und genau da liegt das Problem. Wenn Du bereits verkleinerte Blöcke in der Blaupause hast und diese dann noch mal verkleinerst kommst Du über 0 % bzw. in einen Minusbereich.

Du darfst die eigentlichen Blöcke eigentlich, egal welche Seite nur auf 0,10 runter skalieren, damit sie in der Blaupause nochmals skaliert werden können auf dann maximal 0,01 bevor sie komplett verschwinden.

So zumindest meine Beobachtungen ;)

• Grundsätzlich werden einzelne Bauteile in Blaupausen, die insgesamt kleiner als 0.01 sind, nicht platziert (wie SonoBionda korrekt beobachtet hat) ^^ Also Bauteile, bei denen sowohl die Länge als auch Breite und Höhe < 0.01 sind (was wirklich schon winzig ist). Die Bauteile sind trotzdem in der Blaupause gespeichert, werden nur beim Platzieren übersprungen. Die Intention dahinter war, dass Mini-Details auf klein skalierten Blaupausen ausgespart werden, um die Performance etwas zu verbessern.

Man kann das Verhalten aber ausschalten, indem in der config.properties Datei im Spielverzeichnis der Wert Game_BlueprintsIgnoreSmallElements auf False geändert wird (Spielneustart erforderlich) ;)

Ich stimme zu, dass ein Hinweis, dass kleine Bauteile übersprungen werden, sinnvoll wäre. Andererseits könnte das manche User aber auch irritieren, denn in vielen Fällen stellt das eigentlich kein Problem dar, wenn winzige Bauteile ausgeblendet werden - der Warnhinweis würde aber den Eindruck erwecken, dass es ein Problem gibt :wat: Dazu müssten wir uns vll einmal Gedanken machen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!