Mein kleiner Rising World Trailer / Unity Version

  • Hallo alle zusammen,

    da ich gerade mit einer neuen Videoschnitt Software herum experimentiere, bin ich auf die Idee gekommen, nebenher mal aus Spaß einen kleinen Rising World Trailer zusammen zu pfuschen.

    Hier ist das Ergebnis.


    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Das Video gefällt mir sehr gut! Ich hoffe Red engagiert dich um mal endlich ein Neues auf die Storepage zu bekommen ;)


    Kleine Kritik muss ich dennoch üben. Zum einen erschließt sich mir der Sinn des Erdhaufens am Anfang und Ende nicht. Da hätte ich einen Übergang von total flach auf erdig auf bewachsen gut gefunden. Der Erdblock alleine ist für mich ein Fragezeichen.


    Und sowohl am Anfang als auch am Ende fand ich das Video etwas zu langatmig. Da passiert zu wenig. Vielleicht einfach etwas kürzen?


    Die Musik ist ja auch perfekt passend dazu. Und auch in dem Design was du da gebaut hast steckt viel Mühe und Detailverliebtheit. Das ist sehr schön :D

    Danke fürs teilen!

  • Also ich finde dieses Fleckchen Erde einfach nur wunderschön :thumbup:

    Obwohl ich auch etwas irritiert war/bin, da es am Anfang aussieht, als würde eine Welt wachsen und der Ort/die Gebäude dann eher als ob er schon lange verlassen ist und die Natur sich den Fleck zurück erobert ... Aber vielleicht ist das ja auch die Botschaft; es entsteht, es wächst, es vergeht und am Ende ist wieder ein Nichts.


    Wobei ich mir bei diesem Viedeo dann auch lieber ein HappyEnd wünschen würde, an dem Punkt wo alles schön entstanden ist (bevor es wieder vergeht) :D

  • Kleine Kritik muss ich dennoch üben. Zum einen erschließt sich mir der Sinn des Erdhaufens am Anfang und Ende nicht. Da hätte ich einen Übergang von total flach auf erdig auf bewachsen gut gefunden. Der Erdblock alleine ist für mich ein Fragezeichen.


    Und sowohl am Anfang als auch am Ende fand ich das Video etwas zu langatmig. Da passiert zu wenig. Vielleicht einfach etwas kürzen?


    Obwohl ich auch etwas irritiert war/bin, da es am Anfang aussieht, als würde eine Welt wachsen und der Ort/die Gebäude dann eher als ob er schon lange verlassen ist und die Natur sich den Fleck zurück erobert ... Aber vielleicht ist das ja auch die Botschaft; es entsteht, es wächst, es vergeht und am Ende ist wieder ein Nichts.

    Zu meiner "Verteidigung" muss ich vielleicht folgendes anmerken: der Trailer entstand aus Videomaterial, welches ich eigentlich im Ursprung zu reinen Übungszwecken mit einer neuen Video Software angeleget habe. Die Map befand sich zu besagtem Zeitpunkt schon in dem Stadium, in dem man sie im Video sehen kann und nennt sich tatsächlich Genesis. Die Sequenzen mit dem Erdblock habe ich rückwirkend erstellt, um den Werdegeang dieser Map zu versinnbildlichen, denn sie hat tatsächlich mit einem solchen Block begonnen und wurde durch immer wieder angrenzende Blöcke erweitert. Leider wurde der originale Werdegang so nie im Bewegtbild festgehalten, aber ich habe vom ersten Block bis zum jetzigen Stadium alles in Screenshots dokumentiert. Werde ich vielleicht demnächst mal gesondert posten. Tja, und was die verlassenen Gebäude angeht, sind die eigentlich nur im Video, weil ich bisher keine anderen gebaut habe :lol: Ihr wisst ja, da kann man sich in Kleinigkeiten verlieren und das nimmt Zeit in Anspruch. Ich kann aber gut nachvollziehen, warum gerade ein quasi Lost Place in diesem Video etwas verwirrend ist. Aber hey, vielen Dank, für die konstruktive Kritik, vielleicht macht so ein Trailer tatsächlich eher Sinn, wenn noch etwas mehr Inhalte hinzu kommen, durch die sich solch eine wachsende Welt noch etwas besser darstellen lässt, als eben nur mit Landschaftsaufnahmen. Z.B. die eine oder andere Person in Szene gesetzt, wäre natürlich eine Bereicherung, aber da müssen wir wahrscheinlich noch etwas auf einen Charakter Editor warten, damit sich solche Szenen auch lohnen. Naja, nehmen wir es einfach mal als kleines Spaß Projekt.

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Du musst dich nicht verteidigen. Das Video ist gut gelungen! Gerade der Anfang mit der Steinwüste, dann dem Löwenzahn fand ich sehr athmosphärisch. Vielleicht einfach die Szenen nach dem Löwenzahn und dem Erdwürfel etwas kürzen. Ich würd den Erdwürfel auch gar nicht rausnehmen, nur halt weniger lange zeigen. Ich dachte nämlich genauso wie SonoBionda - da kommt noch was.

  • Du musst dich nicht verteidigen.

    War auch eher im übertragenen Sinne gemeint.;)

    Und sag Bescheid, wenn Du Statisten brauchst :D ... komme gerne vorbei, wenn ich hier mal ne Frau sein darf

    OK, sollte irgendwann mal die Charaktererstellung fertig sein und ich einen neuen Trailer drehen, stehst Du ganz oben auf der Liste:thumbup:

    Vielleicht einfach die Szenen nach dem Löwenzahn und dem Erdwürfel etwas kürzen. Ich würd den Erdwürfel auch gar nicht rausnehmen, nur halt weniger lange zeigen. Ich dachte nämlich genauso wie SonoBionda - da kommt noch was.

    Ich muss leider zu meiner Schande getehen, dass ich das Video Projekt nach Fertigstellung, wegen Platzmangels auf meiner Festplatte direkt gelöscht habe. Hätte ich besser mal gewartet, bis die neue Festplatte da ist. Aber wie das heutzutage so ist, bis zu sechs Wochen Lieferzeit. Aber in der Zeit werde ich einfach weiter bauen und vielleicht ergibt sich ja Updatemäßig noch etwas, so dass ich den Trailer mit ein wenig mehr Inhalt noch mal neu drehen kann. :thinking:

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!