Posts by VoodooPanz
The animal update is now finally available for the new version!
-
-
Du musst dich nicht verteidigen.
War auch eher im übertragenen Sinne gemeint.
Und sag Bescheid, wenn Du Statisten brauchst
... komme gerne vorbei, wenn ich hier mal ne Frau sein darf
OK, sollte irgendwann mal die Charaktererstellung fertig sein und ich einen neuen Trailer drehen, stehst Du ganz oben auf der Liste
Vielleicht einfach die Szenen nach dem Löwenzahn und dem Erdwürfel etwas kürzen. Ich würd den Erdwürfel auch gar nicht rausnehmen, nur halt weniger lange zeigen. Ich dachte nämlich genauso wie SonoBionda - da kommt noch was.
Ich muss leider zu meiner Schande getehen, dass ich das Video Projekt nach Fertigstellung, wegen Platzmangels auf meiner Festplatte direkt gelöscht habe. Hätte ich besser mal gewartet, bis die neue Festplatte da ist. Aber wie das heutzutage so ist, bis zu sechs Wochen Lieferzeit. Aber in der Zeit werde ich einfach weiter bauen und vielleicht ergibt sich ja Updatemäßig noch etwas, so dass ich den Trailer mit ein wenig mehr Inhalt noch mal neu drehen kann.
-
Kleine Kritik muss ich dennoch üben. Zum einen erschließt sich mir der Sinn des Erdhaufens am Anfang und Ende nicht. Da hätte ich einen Übergang von total flach auf erdig auf bewachsen gut gefunden. Der Erdblock alleine ist für mich ein Fragezeichen.
Und sowohl am Anfang als auch am Ende fand ich das Video etwas zu langatmig. Da passiert zu wenig. Vielleicht einfach etwas kürzen?Obwohl ich auch etwas irritiert war/bin, da es am Anfang aussieht, als würde eine Welt wachsen und der Ort/die Gebäude dann eher als ob er schon lange verlassen ist und die Natur sich den Fleck zurück erobert ... Aber vielleicht ist das ja auch die Botschaft; es entsteht, es wächst, es vergeht und am Ende ist wieder ein Nichts.
Zu meiner "Verteidigung" muss ich vielleicht folgendes anmerken: der Trailer entstand aus Videomaterial, welches ich eigentlich im Ursprung zu reinen Übungszwecken mit einer neuen Video Software angeleget habe. Die Map befand sich zu besagtem Zeitpunkt schon in dem Stadium, in dem man sie im Video sehen kann und nennt sich tatsächlich Genesis. Die Sequenzen mit dem Erdblock habe ich rückwirkend erstellt, um den Werdegeang dieser Map zu versinnbildlichen, denn sie hat tatsächlich mit einem solchen Block begonnen und wurde durch immer wieder angrenzende Blöcke erweitert. Leider wurde der originale Werdegang so nie im Bewegtbild festgehalten, aber ich habe vom ersten Block bis zum jetzigen Stadium alles in Screenshots dokumentiert. Werde ich vielleicht demnächst mal gesondert posten. Tja, und was die verlassenen Gebäude angeht, sind die eigentlich nur im Video, weil ich bisher keine anderen gebaut habe
Ihr wisst ja, da kann man sich in Kleinigkeiten verlieren und das nimmt Zeit in Anspruch. Ich kann aber gut nachvollziehen, warum gerade ein quasi Lost Place in diesem Video etwas verwirrend ist. Aber hey, vielen Dank, für die konstruktive Kritik, vielleicht macht so ein Trailer tatsächlich eher Sinn, wenn noch etwas mehr Inhalte hinzu kommen, durch die sich solch eine wachsende Welt noch etwas besser darstellen lässt, als eben nur mit Landschaftsaufnahmen. Z.B. die eine oder andere Person in Szene gesetzt, wäre natürlich eine Bereicherung, aber da müssen wir wahrscheinlich noch etwas auf einen Charakter Editor warten, damit sich solche Szenen auch lohnen. Naja, nehmen wir es einfach mal als kleines Spaß Projekt.
-
Hallo alle zusammen,
da ich gerade mit einer neuen Videoschnitt Software herum experimentiere, bin ich auf die Idee gekommen, nebenher mal aus Spaß einen kleinen Rising World Trailer zusammen zu pfuschen.
Hier ist das Ergebnis.
-
Die natürlichen Fels-Treppen sind der Hammer. Dachte die würden den Lauf mehr blockieren, so das man ständig springen muss.
Gut abgemessen, Respekt.
Danke, die Felsstufen waren echt 'ne Quälerei. Setzen, ausprobieren, neu setzen, ausprobieren. Aber letzthin hatte man es dann irgendwann im Gefühl.
, hat nur ne Melodie im Hintergrund gefehlt.
Aber da ist doch Musik im Hintergrund. Hab sie nur etwas leiser gemacht, da sie sonst das Knirschen vom Schnee empfindlich überlagert hätte.
Spaziergang beendet & wieder an die Axt. Frei nach dem Motto: Natur ist was für den Ofen.
Tja, wenn die Energiepreise weiter so steigen, sieht meine Map im nächsten Sommer etwas kahler aus
-
-
Bei welchem Objekt ist dir das denn aufgefallen?
Beim Stuhl, wie auch bei den beiden Bänken.
Hmm... ich kann das leider nicht direkt reproduzieren
Nach Deiner Aussage habe ich das Phänomen noch mal genauer unter die Lupe genommen und konnte herausarbeiten, dass es tatsächlich nur in einer Ausrichtung der Sitzmöbel zu dem, von mir beschriebenen Bug kommt. Einfach mal die unten dargestellte Versuchsanordnung ausprobieren. Wenn es dann bei dir immer noch nicht reproduzierbar ist, dann muss ich wohl zu IKEA und mir neue Sitzmöbel kaufen
Ja, das ist leider ein kleiner Bug, das kann aber auch gefixed werden, indem man einmal nach dem Platzieren die linke Maustaste kurz drückt
Danke für den Tipp
-
Hi Red, seit dem letzten Update fällt auf, dass man auf Sitzmöbeln immer nur in eine Richtung sitzt, egal, wie man sie ausrichtet. Außerdem lassen sich Items im Kreativmodus nur noch einmalig platzieren. Man muss einmal den Slot wechseln. Aber ich glaube, das hat schon jemand angemerkt.
Gruß
VoodooPanz
-
Die Welten finden sich im "Worlds" Ordner im Spielverzeichnis (im "_New Version" Unterordner)
In Steam gelangst du dorthin, indem du via Rechtsklick auf RW gehst -> Verwalten -> Lokale Dateien durchsuchen.
Alles klar, Email ist raus.
-
Kannst du sie vll als zip packen und uns evtl. per Mail senden? An support@jiw-games.net ?
Wenn Du mir eben den Pfad nennen könntest, wie ich zur Map komme. Bin da nicht so bewandert.
-
VoodooPanz Oha, das kann ich mir nicht erklären
Unsere alten Welten haben eigentlich funktioniert... könntest du mir sonst die Welt evtl. zusenden? Oder ist sie dafür bereits zu groß?
Zu groß dürfte sie nicht sein. Aber wie mache ich das, mit dem Schicken? Bin da nicht bewandert.
-
Aber wegen der kaputten Welt, wie meinst du das genau?
-
Ist Sprachlosigkeit ein Lob?
Ich liebe es, auch wenn meine letzte Welt jetzt teilweise kaputt ist. Ich fange einfach von vorne an. Und warum? Weil es eine Rising World ist!
-
schöne Grüße nach Köln - ich werd hoffentlich nicht 700 Jahre brauchen
Wie schön die Kathedrale ist, doch ihr fehlt das Baugerüst
Tätä Tätä Tätä Tching Bumm.
-
Die Unity-Version ist nicht weiter als die Java-Version.
Wenn Du dir meinen letzten Post noch mal aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen, dass ich das so auch nicht behauptet habe.
Ich habe darin lediglich den jetzigen Entwicklungsstand der Unity Version mit der damaligen Java Version bei Releas verglichen. Dass die Unity Version noch nicht all das bietet, was die Java Version beinhaltete, ist mir durchaus bewusst. Aber vielleicht ist das in meinem letzten Beitrag auch nicht richtig rüber gekommen.
Auch wenn ich finde, dass du dich zu sehr drauf versteifst und einige wichtige Punkte ausblendest.
Das magst Du wohl teilweise richtig liegen.
Und deshalb bin ich auch dankbar, wenn man mich auf etwaige Gedankenlücken hinweist und ein Austausch stattfindet. Das schätze ich so, an diesem Forum.
Rw wurde nie als survival Spiel vermarktet, sondern immer als sandbox Spiel das unter anderem survival Elemente hat.
OK, ein Blick in den Steam Shop gibt Dir recht und ich muss meine Aussage diesbezüglich revidieren. Es waren meine benutzerdefinierten Tags, die RW als Survival Titel kennzeichneten.
es ist egal wie eine Meinung hier ankommt (solange der Bodenkontakt nicht abreißt). Die Inhalte von Beiträgen sind nicht immer deckungsgleich mit den Meinungen der Anderen. Aber es ist wichtig dass hier auch konträre Meinungen gepostet werden können weil daraus ersichtlich wird wie die Community denkt und "fühlt".
was die Kreativität in der Umgebungsgestaltung angeht hast du vollkommen recht. Aber ich bin mir sicher viele potentielle Käufer wollen ihren Charackter, ihre Ausrüstung und die Fähigkeiten/Möglichkeiten ihres Charakters genau so kreativ gestalten wie man es bei der Umgebung kann
Ein guter Punkt, der in meinem Gedankenspiel gar nicht vorkam.
-
Sollte mein Umganston im letzten Post etwas zu forsch gewesen sein, entschuldige ich mich in aller Form an dieser Stelle dafür.
Dennoch möchte ich zum besseren Verständnis meines Anliegens an dieser Stelle einmal einen Vergleich anstellen.
Fragen wir uns doch mal, in welchem Entwicklungsstand, die Unity Version jetzt ist. Was ist alles möglich? Und jetzt gleichen wir in unserer Erinnerung diesen jetzigen Entwicklungstand mal mit dem der Jawa Version ab, als diese auf Steam erschien. Was fällt uns da auf?
1. Damals wurde Rising World ebenfalls als Survival Titel vermarktet. Wurde dem, wenn wir wirklich ehrlich miteinander sind, aber nicht von Anfang an gerecht, sondern entwickelte sich Schritt für Schritt dort hin. EDIT: Stimmt so nicht ganz, Avanar hat mich eines Besseren belehrt. Trotdem lasse ich es mal so stehen, wie ich es formuliert habe. Der Nachvollziehbarkeit halber.
2. Aufgrund genau dieser Schritt für Schritt Entwicklung verlagerte sich für viele Menschen in der Community der Schwerpunkt vom Survivaln hin zum kreativen Bauen. Das beweisen die vielen wundervollen Kreationen, die wir heute im Forum bewundern dürfen. An dieser Stelle mal ein großes Lob und Dank an all jene, die uns daran teilhaben lassen. Und natürlich an die Entwickler, welche uns das ermöglicht haben.
3. Der Entwicklungsverlauf der Unity Version gleicht, bis auf unwesentliche Einzelheiten also genau dem, der ersten Version. Und der jetzige Entwicklungsstand der Unity Version, ist im Gegensatz zum damaligen Entwicklungsstand der Java Version, bei Releas auf Steam, um einiges weiter. Sollte mir meine Erinnerung einen Streich spielen, darf man mich gerne berichtigen.
Und genau dieser Umstand, wirft bei mir eine einzige Frage auf:
Warum sollte man die Unity Version, so wie sie jetzt ist, nicht auf Steam bewerben? Dat will mir nitt in der Kopp, wie wir hier im schönen Rheinland sagen. No front, no Hate, no Bashing, aber ich kann Reds Entscheidung diesbezüglich einfach nicht nachvollziehen.
Rising World Unity hat mit seinem "Baukastensystem" mittlerweile ein so hohes Neveau erreicht, davon hätten wir bei Releas der Java Version, nur träumen können.
Ja, es soll ein Survival Titel sein.
Ja, die entscheidende Mechaniken sind noch nicht zur Gänze implementiert
Aber das ist doch kein Grund, nicht jetzt schon mal den Steam Shop anzupassen, um evt. Käufern zu zeigen, zu was diese Version fähig ist. Meine Güte, die Leute bauen Dinge, da fallen mir regelmäßig die Augen aus dem Kopf. So viel Kreqativität habe ich bis jetzt in keinem anderen Spiel dieser Art gesehen.
Tatsache ist, ich habe null Ahnung von Spieleentwicklung. Tatsache wird wohl auch sein, dass Red wahrscheinlich Dinge weiß, die ich nicht weiß und er sich deshalb dazu entschieden hat, die Unity Version auf Steam noch nicht aktiv zu bewerben. Aber eines weiß ich ganz bestimmt. Wenn mir jemand die Bilder all dieser kreativen Menschen zeigen würde, auf denen das zu sehen ist, was ich hier im Forum sehe, man entschuldige bitte jetzt mal meine vulgäre Ausdrucksweise, ich würde mich lang auf den Arsch setzen. Und wenn ich nur die Hälfte an Kreativität besitzen würde, die all diese Menschen hier aufbringen, wäre es mir völlig egal, wenn man mir erzählen würde: "Ja, aber das Survivalsystem ist noch nicht so ganz..." Ich würde mir Rising World kaufen. Dies kann natürlich nur eine subjektive Einschätzung sein.
Der einzige Grund, der für mich plausibel wäre, die Unity Version jetzt noch nicht aktiv zu bewerben, wäre die momentan ungewisse, finmanzielle Zukunft des Projektes. Sollte also zeitnah so eine Art Standallone, abgekoppelt von der Java Version, erscheinen, werde ich noch mal in die Tasche greifen, um mir diese zu kaufen, auch wenn es mich gerade etwas knapsen würde. Dieses Spiel hat es verdient.
So, jetzt habe ich Euch genugt belästigt und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG
VoodooPanz
-
Aktuell ist die Unity-Version ja noch nicht reif für die Werbetrommel. DAher wird noch die Java-Version beworben.
Entschuildige bitte, aber die Unity Version bietet in diesem Stadium und Genre weit mehr, als manch andere Alpha auf Steam, eben weil sich das Entwicklerteam die Mühe gibt, für das es seit nun ein paar Jahren bekannt ist und geliebt wird. Deshalb lasse ich dieses Argument so nicht gelten, auch wenn ich mich hier im Forum damit unbeliebt machen sollte. Es gibt auf Steam hunderte von Alphas, die so angefangen haben. Warum sollte man also Rising World, in der neuen Version, nicht auch wieder als Alpha bewerben? Vielleicht sogar mit dem Hinweis auf die Entwicklung, seit der Java Version, um den Fortschritt dieses Spiels zu dokumentieren.
Und lieber red51
Auch sonst können wir die Werbetrommel momentan aus dem Grund nicht wirklich rühren... viele Leute würden auf Anhieb nur auf die Java-Version aufmerksam werden, und damit würden wir das Pulver vmtl. vorzeitig verschießen...
Dieses Argument halte ich für kompletten Unsinn, weil... Ließ Dir einfach die zwei letzten Sätze unter meiner Antwort zum Zitat von Avanar durch.
So, jetzt habe ich mich wahrscheinlich selbst im Forum diskreditiert, aber das ist meine Meinung. Die Meinung eines Menschen, der Rising World liebt, weil dieses Spiel im Laufe der Zeit zu dem geworden ist, was ich so sehr schätze. Eine Zuhause für Menschen, die sich aus den verschiedensten Gründen in ihrer Kreativität verlieren und diese sogar mit anderen Menschen teilen können. Ermöglicht durch Entwickler, die zuhören. Nur durch solch eine Interaktion, wird eine Sache zur Geschichte. Und genau deshalb liebe ich gute Geschichten. Rising World ist eine gute Geschichte, denn nicht umsonst heißt es Rising World.
LG
VoodooPanz
-
Wenn du spenden willst, dann kauf doch noch ein oder mehrere Keys
Gut, das hat Red51 ja dann auch vorgeschlagen. Ansich eine nette Idee, aber ich gebe zu bedenken, dass wir gerade in Deutschland eine Preissteigerungseskalation im Lebensmittel- und Energiesektor erleben, bei der, für den Einen oder die Andere, 15 Euro am Ende des Monats entscheidend sein könnten. Zusätzlich haben viele Menschen in den letzten zwei Jahren wegen bestimmter politischerEntscheidungen ihren Job verloren. Deshalb finde ich diese Idee in der momentanen Lage eher kontraproduktiv, weil sie an einen festen Preis gekoppelt ist, den eben nicht jeder stemmen kann. Um also Rising World vor einem evt. Aus zu bewahren, sollte man andere Lösungsansätze erarbeiten, als jetzt wahllos Keys zu kaufen.
Und jetzt mal ein paar Ideen an Red51.
Als aller erstes würde ich mal die Steam Shop Seite aktualisieren, denn auf dieser wird Rising World immer noch mit einem Video und Bildern zur alten Version angepriesen. Das ist wenig zielführend, um das Spiel für etwaige Neukunden attraktiv zu machen. Hierzu könnte man z.B. Bilder zur neuesn Version aus dem Forum verwenden. Für ein Video kämen wahrscheinlich viele tolle Ideen infrage. Müsste man mal drüber schlafen.
Zweitens könnte ich mir gut vorstellen, dass es nicht wenige Menschen interessiert, wie so ein Spiel eigentlich entsteht. Twitch würde z.B. die Möglichkeiten bieten, diesen Prozess Live nachvollziehbar zu machen. Ich habe das schon bei anderen Indie Entwicklern gesehen, welche live einige Entwicklungsschritte gestreamt, Fragen von Zuschauern beantwortet, bestimmte Spielmechaniken besprochen und erklärt haben etc. Oder sie haben z.B. auf Artworks ihrer Spiele reactet. Dass man als Zuschauer Streamer finanziell unterstützen kann, dürfte wohl bekannt sein. Ja, ich weiß, auch hier sind es festgesetzte Preise, die fangen aber, meines letzten Wissensstandes nach, so bei irgendwas um die zwei Euro an. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Werbung zu schalten, durch die dann auch ein paar Euros reinkämen. Kleinvieh macht halt eben auch Mist.
Nächstes Stichwort YouTube. Hier kann jedes Video von jedem monetarisiert werden und es gibt ebenfalls die Möglichkeit, des finanziell unterstützbaren Streamings.
Ich weiß, dass all diese Ideen zusätzliche Arbeit bedeuten, aber aufgrund der momentanen Lage, sehe ich wenig Chancen dafür, dass sich das Gro derLeute den Luxus leisten kann ( Und ja, 15 Euro sind gerade Luxus) sich einfach mal eben einen oder gar mehrer Keys zu kaufen, wenn sie oder Freunde eigentlich keine Verwendung dafür haben.
Bitte nicht falsch vestehen, das ist wirklich ernstgeimeinte Kritik und kein Bashing. Muss man ja heutzutage vorsichtshalber mal dazu schreiben.
Es grüßt
Euer Voodoopanz
-
Naja, ein "Aufgeben" ist so nicht direkt vorgesehen
Wir hoffen aber natürlich, dass sich die Verkäufe bessern, sobald die neue Version die Java-Version ersetzt hat. Seit Ende 2018 (als der Algorithmus auf Steam geändert wurde, was u.a. auch einer der Gründe für die neue Version war) reichen unsere Einnahmen nicht mehr aus, um die Kosten zu decken, und spätestens Anfang nächsten Jahr sind alle unsere finanziellen Reserven aufgebraucht... wenn also auch die neue Version an den Verkäufen nichts ändert, wirds natürlich kompliziert... aber ich bin mir sicher, dass sich selbst dann irgendwie eine Lösung finden wird^^
Wären denn so Dinge wie Spendenkonto oder Sponsoring evt. ein Lösungsansatz? Oder hat hier vielleicht irgendwer zufällig 'nen reichen Onkel in Amerika, den man für ein solch großartiges Projekt begeistern könnte?
-