Display MoreVielen Dank für die Reports! Das Problem ist, dass scheinbar tatsächlich das letzte Fadenkreuz (welches ja ein bewusst unsichtbares Fadenkreuz ist) ausgewählt ist - daher ist es in dem Fall tatsächlich gewollt, dass das Fadenkreuz nur bei Interaktionen auftaucht und danach wieder verschwindet.
Dass du es nicht umstellen kannst ist allerdings Seitens des Spiels etwas doof gemacht Denn am Ende der Fadenkreuzliste fängt er nicht (wie man vll erwarten würde) wieder von Vorne an (das werden wir auf jeden Fall ändern)...
Du kannst aber mit einem Rechtsklick in die andere Richtung durchblättern, damit solltest du wieder ein normales Fadenkreuz auswählen können
Ich fürchte, das ist ein kleines Missverständnis: Die leere Blaupause bleibt bewusst leer nach dem Speichern eines Gebäudes, stattdessen wandert das gespeicherte Gebäude in den Blaupausentisch (dort kannst du es dann erstellen und solltest dann eine richtige Blaupause erhalten). Die leere Blaupause ist also in erster Linie nur zum Speichern da
Ich gebe aber auch hier zu, dass es durchaus ungünstig ist, dass die leere Blaupause nach dem Speichern nicht verschwindet - das erweckt tatsächlich den Eindruck, dass es nicht funktionieren würde. Auch wäre ein Hinweistext vom Spiel durchaus angebracht. Das werden wir ändern
Hi Red,
Danke für den Tipp, mit dem Fadenkreuz. Ich hab das nicht gerafft, dass es ein Fadenkreuz gibt, was extra verschwindet.
Und das mit den Blaupausen war tätsächlich eigene Blödheit. Ich wusste sogar, dass es diesen Blaupausentisch gibt, hatte aber irgendwie im Hinterkopf, dass man diesen nur zu Herstellung von Blaupausen im Survival Modus nutz,, nicht aber, dass in ihm die Blaupause ansich gespeichert wird
Also danke für die prompte Aufklärung.
Es grüßt
der
VoodooPanz