Posts by VoodooPanz

    Hi Red,

    seit dem Update ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:

    Mein Fadenkreuz verschwindet immer, nachdem ich damit auf ein Item gehe, mit dem man interagieren kann, z.B. eine Türe oder auch der Mülleimer etc.

    Dieses kann man dann auch in den Einstellungen nicht mehr anwählen. Und die Blaupausen funktionieren nicht mehr.


    Edit: Jetzt verschwindet das Fadenkreuz scheinbar willkürlich.

    Es grüßt der

    VoodooPanz

    Efeu und Felsen! Schöner kann mein Tag nicht anfangen. Ich werde heute nach der Arbeit die ganze Map mit Efeu und Felsen zukleistern und einfach Freude haben :D

    Aber natürlich auch zu allem Anderen mal wieder meinen herzlichen Glückwunsch. Einfach mal wieder ein schönes Update. Allerdings habe ich direkt bemerkt, dass es nach dem Update jetzt, zumindest bei mir, etwas ruckelig ist. Besonders wenn ich mich in der Nähe von Gebäuden oder darin befinde. Aber ich bin mir sicher, dass, sollte es sich um ein generelles Problem handeln, auch dieses schnell behoben sein wird.


    Und ich hätte noch eine Frage. Kann ich für die Pflanzen auch ein Übersicht-Menü aufrufen, wie in Version 1, oder kann man momentan nur unter F6 durchscrollen?


    Es grüßt der

    VoodooPanz ...Efeu und Felsen, ich werd verrückt.

    Oh, was für Probleme gibt es damit denn genau? :monocle:


    Das Terraforming Tool macht, zumindest bei mir, manchmal gar nichts, dann wieder malt es in der "Anheben/Absenken" Funktion Grass. Die "Glätten" Funktion kann ich gar nicht nutzen und der Texturenpinsel macht zwischendurch auch was er will. Vielleicht hilft es aber auch, wenn ich das ganze mal deinstalliere und neu aufspiele.


    Eigentlich sollte das normale Fadenkreuz auch beim Pinsel und Farbrolle aktiv sein

    Ich habe nicht mal so ein Fadenkreuz. Kann man das irgendwie über die Konsole an- und ausschalten?


    Darüber gabs tatsächlich mal eine Diskussion... wie Yaromid schon sagt, das würde zu spürbar mehr Daten führen, die pro Bauteil gespeichert werden müssen (was allerdings erst ins Gewicht fällt, wenn sehr viele Bauteile verbaut wurden).


    Ich denke es macht aus spielerischer Sicht trotzdem Sinn, Seiten einzeln einfärben zu können. Wir werden das also höchstwahrscheinlich einbauen, allerdings ist dafür eine Weltkonvertierung nötig, was die Sache ein wenig erschwert

    Es macht aber auch Sinn, wie ebenfalls von Yaromid und Lenko erwähnt, quasi doppelwandig zu arbeiten. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber das wäre dann eher mein eigenes kleines First World Problem :thinking:;) Also würde ich das dann doch unter weniger Wichtig verbuchen.


    Ich weiß nicht, aber ich kann mal fragen, kostet ja nichts

    Au fein. Ich hoffe, das Christkind ist uns wohlgesonnen.


    LG

    VoodooPanz

    Ich denke, hier wäre das Problem, dass dann pro Block viel mehr Informationen abgespeichert werden müssten, was den Speicherbedarf stark erhöhen würde (man bräuchte dann ja z. B. pro normalen Block statt einem Farbwert dann sechs Farbwerte usw.) :/

    In deinem Fall müsstest du auf halbe Blöcke zurückgreifen, also Innenwand und Außenwand. Falls du zwei unterschiedliche Farben an einer Kante brauchst, könntest du auch zwei Rampen ineinanderstecken.

    Das mit den halben Blöcken habe ich mir auch schon überlegt. Ist natürlich dann doppelt so viel Arbeit. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann Tapeten. :thinking::lol:

    Mal wieder hervorragende Arbeit geleistet. Dennoch hätte ich ein paar Anregungen.


    Das Terraforming Tool macht noch etwas Faxen.


    Pinsel und Farbrolle funktionieren manchmal nicht so richtig und könnten überdies hinaus so etwas wie ein Fadenkreuz vertragen. Man kann nämlich nur schwer einschätzen, welche Stelle man gerade streicht. Zudem wäre es von Vorteil, wenn man Blöcke auch nur einseitig streichen könnte. Ist halt etwas lästig, wenn die Außenfarbe meines Hauses automatisch auch die innenfarbe ist.


    Und ganz wichtig: Lieber Red, würdest Du mal beim Christkind nachfragen, ob wir zu Weihnachten einen Mülleimer haben dürfen? Wir sind auch alle ganz doll artig. :D


    LG

    VoodooPanz

    Ein Palantir ist ein gefährliches Werkzeug! Wir wissen nicht wer vielleicht sonst noch zusieht! :monocle:

    Is ja jetzt doof gelaufen. Palantire gibt es schon, aber man kann noch keine Tücher craften, um sie drüber zu werfen. Ich würde meine Prioritäten mal neu sortieren, Herr Red "Gandalf" 51. :crazy:

    Guten Morgen, muss ich das alte RW erst deinstallieren? Update habe ich gemacht, aber es gibt mir nicht das Fenster beim Start das ich die neue Version spielen kann...danke schon mal

    In der Steam Bibliothek mit der rechten Maustaste auf Rising World klicken. Dann auf Eigenschaften gehen. Es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Reitern. Auf Reiter Betas gehen. Dann auf Schaltfläche "Wählen Sie die Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten." klicken und die Version "New Version Preview" auswählen. Die neue Version wird dann installiert. Nach dem Installieren einfach Rising World starten. Dann hast Du die Wahl zwischen alter Version und neuer Version. Klicke New Version an und los gehts. Viel Spaß!

    Was soll ich sagen? WOW, ich bin begeistert und mag mir gar nicht vorstellen wie es noch werden wird. Aber eine Frage habe ich:


    Kann es sein, dass unser Charakter ein Alkoholproblem hat? Der Authentizität wegen, würde ich Rising World dann in Zukunft nur noch besoffen zocken :drunk:


    Die neue Version zur Kaufversion zu machen wäre zwar an sich nicht abwegig (da es quasi fast ein "neues" Spiel wird), wäre aber unfair. Zu Recht müssten wir uns dann vorwerfen lassen, dass die alte Version nicht zuende entwickelt wurde (und das würde sicherlich auch das Vertrauen von neuen Spielern in die neue Version schmälern)

    Das Argument ist nachvollziehbar. Aber hast Du dir mal angesehen, zu was allein der Kreativ-Modus die Leute befähigt hat? Ja, die Version mag unfertig gewesen sein, aber viele Menschen sind mit ihr über sich selbst hinaus gewachsen. Sie haben von der liebevoll eingerichteten Hütte, über Herrenhäuser bis hin zu reichverzierten Schlössern und Kathedralen alles gezaubert, was der Kreativ-Modus hergab. Und sie haben es sogar teilweise in diesem Forum als freie Blaupausen anderen zur freien Verfügung gestellt. Das ist mehr, als man von großen Spieleschmieden erwarten kann. Das ist sogar sehr viel mehr. Ist das keine neue Kaufversion wert?


    Ich denke, mit meinen 51 Jahren habe ich das Recht so zu denken. Oder auch nicht :monocle:

    Besteht Interesse an Livestreams und was wollen die Leute überhaupt sehen? Ein Axtschwingender Holzfäller wäre meins nicht, ich baue, ich suche keine Ressourcen, dazu reiße ich zuviel ab und baue neu. ^^

    Habe ich bereits in meinem Kommentar dargestellt. Der Livestream sollte sich ausschließlich um die Roadmap und um Fragen der Community drehen. LetsPlayer, wie Gronkh, gibt es schon genug. Und ich würde mal stark vermuten, dass Interesse seitens der Community für solche Livestreams vorhanden wäre.



    Wer oder was ist Gronkh?

    :D

    ... auch die Frage nach Patreon kommt ja durchaus immer wieder mal auf. Wir sind da echt ein bisschen hin und her gerissen... Irgendwie ist es ja dumm, auf zusätzliche finanzielle Unterstützung zu verzichten, obwohl wir momentan etwas klamm sind. Andererseits haben die Leute uns ja quasi bereits finanziell unterstützt, indem sie das Spiel im EA gekauft haben, und da fühlt es sich irgendwie falsch an, zusätzlich nach Geld zu fragen :|

    Fakt ist:

    1. Große Spieleschmieden haben in den letzten Jahren viel Müll produziert, für viel Geld auf den Markt geworfen und ihre Community dann auf einem unfertigen Produkt sitzen lassen, ohne sich einen

    Dreck darum zu kümmern, was ihre Konsumenten davon halten.


    2. Jeder Hirnfurz, der ganz offensichtlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, wird heutzutage zum Startup gemacht. Komme was da wolle.


    Frage:

    Habt Ihr euch eines von Beidem vorzuwerfen?


    Antwort:

    Meines Erachtens nicht. Ihr habt ein gutes Produkt mit wenig Mitteln und im Rahmen Eurer Möglichkeiten auf einen hart umkämpften Markt geworfen. Ihr haltet Kontakt zu Eurer Community und bindet diese mit ein, wofür die meisten der großen Spieleschmieden nicht wirklich bekannt sind. Euer Produkt ist eines der wenigen, dem man das Herzblut anmerkt, was in ihm steckt und jeder in der Community merkt, wie sehr Ihr daran interessiert seid, dieses weiter voran zu bringen.

    Ich bin momentan leider auf Hartz IV angewiesen, aber wenn Ihr die neue Version für 30 Euro oder mehr auf den Markt schmeißen würdet, ich würde ich sie mir kaufen. Und warum?

    Weil ich mich hier gut aufgehoben fühle und nicht befürchten muss, dass dieses Projekt mit Absicht gegen die Wand gefahren wird.


    Noch Fragen? Nein?


    Dann macht endlich ein Spendenkonto auf, oder macht die neue Version zur Kaufversion. Beides ist mir von ganzem Herzen recht und respektabel, denn ich, und mit mir viele andere, hatten bisher sehr viel Spielspaß mit der alten Version. Und wenn Ihr das nicht ohne Gegenleistung für die Communtiy machen wollt, hier noch ein Tipp:

    Einfach auf Twitch ein- oder zweimal im Monat einen Livestream zur Roadmap der neuen Version veranstalten, in dem man zusätzlich auf Fragen der Community eingehen kann. Und ganz nebenbei kann man dann sogar Spenden live generieren. Ist nur ein Vorschlag. MfG VoodooPanz